Eltern machen sich immer auf meine Kosten lustig, was tun?

2 Antworten

Lege dir unbedingt ein dickeres Fell zu. Auf so ein geistloses Geschwätz darf man sich im Sinne seiner Psychohygiene nicht allzu viel Energie verschwenden.

Freilich ist das nicht schön, versteh' mich nicht falsch, aber etwas anderes als eine ordentliche Portion Gleichmut wird in dieser Angelegenheit nicht helfen.

Das ist normal glaub mir. Mit meinen Eltern bzw meiner ganzen Familie ist das auch oft so. Eltern brauchen einfach bisschen was zum ratschen. Was wirklich hilft sag: Mama Papa es ist echt verletzend wenn ihr sowas sagt. Ich weiss das es sich jz im ersten Moment komisch anhört aber ich habe das so gesagt und seitdem geben die echt bisschen acht darauf aber du musst auch mal die Augen für das schlechte in anderen aufmachen und ja nicht versuchen nur schlechtes in dir zu sehen. Ich bin mir sicher das du perfekt bist und deine Eltern einfach nur wollen dass du noch mehr deiner Energie in alles steckst oder deine Eltern haben momentan einfach sehr viel Stress. Meld dich aber gerne bei mir wenn was ist oder du jemanden zum Reden brauchst. Ich verstehe wie du dich fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schurkraid  12.01.2024, 13:29

normal?

meine mutter würde sich glaub ich für alle ihre kinder in den tot schmeisen,

mein vater unterstüzt uns wo er nur kann und wenns nicht geht überlegt er sich was wie er trotzdem helfen kann und es wird keiner dumm angemacht wegen irgendwas also ihr habt ja echt komische familien.

ich meine necken tut man immer wieder mal aber das was sie schreibt scheint ja kein necken mehr zu sein das grenzt eher an mobbing.

verreisterNutzer  12.01.2024, 13:33

Ich habe den das schonmal so gesagt, weil mein Vater gesagt hat:,, Vielleicht hast du deshalb keine Freunde in der Schule." Da hat er sich aber dann auch endschuldigt aber es hat trotzdem weh getan das er so denkt.