Eleganter und Edler Kleiden als Jugendlicher?

5 Antworten

Anzug muss nicht gleich sein.

Fang mal mit Businesshemden, etwa in hellblau, und gut sitzenden Jeans, Ledergürtel und Ledersneakers an. Du kannst dich dann weiter steigern, indem du deine Garderobe um Chinos und Derbys, bzw. im Winter auch Chelseas ergänzt. Wenn du magst, kannst du dann dein Outfit auch mal um einen Blazer oder ein Sakko ergänzen. Wenn du diesen Stil etabliert hast, guckt dich auch niemand schräg an, wenn du mal eine Stoffhose trägst.

Im Winter und bei schlechtem Wetter hebt sich ein Wollmantel gewaltig von den sonst so oft gesehenen Funktionsjacken ab.

Viktor1313
Fragesteller

Danke dir!

Hemd (gegebenenfalls mit Pulli ohne Kapuze) und Chino/Stoffhose (zB solche mit Fensterkaro) ist ein guter Stil, den man auch als Jugendlicher tragen kann. Wer dir da vorwirft du wärst overdressed, ist ein Idiot. Persönlich trag ich weiße/hellblaue Hemden unter nem Pulli, und wenns wärmer dunkle oder gemusterte Hemden (mit nem Pulli drüber kommt ein hübsches Hemd eh nicht zur Geltung, da ists besser was schlichtes zu nehmen, das man gut kombinieren kann).

Falls du magst, kannst unter dem Pulli dann auch mal ne Krawatte tragen, fällt da nicht automatisch so sehr auf.

Und halt weg von Sneakern, vor allem von diesen weißen Plastikdingern. Wenn, sollten es schlanke, dunkle Sneaker sein, aber zB Raulederschuhe find ich schön und leger.

Ich finde es wirkt absolut elegant, aber doch irgendwie „leger“, wenn man zu einer schicken Hose (Stoffhose, Chino, Anzughose, Cordhose…) und halbwegs eleganten Schuhen (also keine Sportschuhe, eher Stiefeletten, Anzugschuhe und co.) ein Hemd mit einer Anzugsweste trägt. Diese Weste muss nicht in derselben Farbe wie die Hose sein, aber es sollte zusammenpassen. Auch kann die Weste Muster haben. Wenn es dann noch eleganter wirken soll, kannst du dazu eine Krawatte oder einen anderen Halsbinder tragen, und wenn die anderen sich dann daran „gewöhnt“ haben, kannst du ein Sakko oder Blazer anziehen.

Was auch Leger-Elegant ist, ist eine schicke Hose (egal ob hell oder dunkel) mit einem lockeren Blazer und Polo-Hemd oder einem „normalen“ Hemd, bei dem die obersten beiden Knöpfe geöffnet sind.

Oder ganz einfach ein Schicker Pullover (also kein Hoodie oder Sweatshirt) mit schicker Hose, wahlweise auch mit einem Hemd darunter (dann geht natürlich auch ein Pullunder statt Pullover).

Und nicht vergessen: immer eine persönliche Note setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Sakko, T-Shirt, Jeans, Sneaker - ziemlich simpel aber das Sakko macht den Unterschied und sieht dann gleich viel eleganter aus.

Würde in Richtung Hipster gehen. Also Sakko, Hosenträger, 70iger Hosen etc.

Musst halt deinen Style finden : )

Viktor1313
Fragesteller

Das ist nicht mein Ding.

Totenprinz  09.02.2024, 09:13
@Viktor1313

Dann weiß ich leider nicht. Vielleicht fällt dir noch was ein.

Ich weiß ja nicht, was dein Ding ist.