Ekelhafte Essensvorstellung?

10 Antworten

Die "unsterbliche" Seele eines sog. "Nutztieres" lebt sicherlich nicht in dir - im Gegenteil !!

Wenn du - tatsächlich - derart "empfindest", solltest du auch hinterfragen, welches Leid hinter Milch- und Eier"produktion" steckt !

Das is(s)t nämlich auch nicht "ohne"...

ich hoffe, dass diese Vorstellungen bei dir nicht anhalten, denn sonst wärst du ein Fall für den Psychiater

ich hatte -in meiner frühen Teenagerzeit - ca. 13J- einen Sauberkeitsfimmel/Waschzwang - das hat sich aber nach kurzer Zeit wieder gegeben, also Kopf hoch, das wird schon wieder

Ich habe mit Fleischessen aufgehört, weil ich das Lebewesen Huhn bei mir hab aufwachsen und sich entwickeln gesehen. Die waren voller Lebensfreude und hatten unterschiedliche Persönlichkeiten. Unmöglich, eines zu töten nur um Fleisch auf dem Teller zu haben.

Anfangs hatte ich hin und wieder noch Appetit auf Fleisch, aber wenn ich bei der Fleischtheke stand, sah ich das Lebewesen und den Leidensweg und hab dann Abstand vom Kauf genommen.

Jetzt nach mehr als 10 Jahren ohne Fleisch ist der Gedanke, Fleisch zu essen, unvorstellbar geblieben.

An tierischen "Produkten" esse ich nur Eier von meinen Hühnern.

Nein, ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Seele eines Grillhähnchens in mich eingekehrt ist.

Nein, das ist nicht normal und sieht für mich nach einer zu behandelnden psychischen Störung aus. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
LUKEars  05.06.2023, 09:48

warum nicht auf vegan ausweichen? ist billiger... oder weniger Risiko...