Eiweißshake doch mit Zucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja richtig, das eig. Ziel ist es aber einen Insulinanstieg zu bewirken. Die Glykogenspeicher gehen so schnell nicht leer.

Deswegen nach einer intensiven Einheit auch ruhig 30-70g (je nach Körpergewicht) schnellen Einfachzucker wie Malto oder Dextro dazu geben. Ansonsten wird halt das Eiweißpulver only "verzuckert" (was ziemlich teuer ist)

Theoretisch schon, praktisch reicht es aber vollkommen aus, wenn du innerhalb von drei Stunden nach dem Training eine große Mahlzeit mit Kohlenhydraten und Eiweiß isst.

Dayoe01
Fragesteller

das ja sowieso :)

sowas bringt nichts, iss und trink normal, es reicht vollkommen.