Benutzt man ein Eiweißshake auch nach dem Bauch und Bein Training?

6 Antworten

Es wirkt bei verschiedenen Personen unterschiedlich. Du kannst es versuchen. Ich kenne auch Leute, die nur einen bestimmten Muskelaufbau erreichen, obwohl sie sich sehr eiweißreich ernähren und viel trainieren. Nicht jeder Körper ist gleich. Würde das Shake aber eher nach dem Sport trinken.

Ja, den Shake solltest Du nach jedem Training konsumieren, unabhängig davon, welche Körperbereiche Du trainiert hast.

es ist total egal was du trainiert hast und wann du dein Eiweiss zu dir nimmst.

Am ende des tages musst du auf deinen Proteinbedarf kommen, wenn du diesen durch deine normale Ernährung abdecken kannst, braucht es gar keine shakes.

Ist mein Plan so gut?

DONNERSTAG / FREITAG / SONNTAG

PO-Bein Training

1.Fahrrad
2.Abduktion
3.Beinpresse
4.Ausfallsschritte
5.Squats mit Langhantel
6.Zugmaschine Squats

DIENSTAG
Schulter rücken arme Bauch Training

1.Armtraining mit Kurzhantel einzel
2.Schultertraining stehend
3.Rudern Kabelzug
4.Bauch

(Leider passt es nur wegen den Zeiten so)

...zur Frage

Nach dem Cardio Training Protein shakes nehmen?

Bringt es was, wenn man nach einem langen Cardio Training Eiweiß Shakes trinkt? Also verbessert es irgendwie die Ausdauer Schnelligkeit und so? Also will heute Cardio Training machen und dazu noch Beintraining.

Würde Eiweißshake was bringen wenn ich es nach dem Training nehme? Habe von jemanden gehört dass es bei Cardio nichts bringt

...zur Frage

Eiweißshake + Quark? Zu viel?

Hi Leute,

ich gehe seit geraumer Zeit trainieren. Angefangen habe ich aufgrund von starken Rückenschmerzen, aber seit ein paar Monaten möchte ich auch Muskeln aufbauen und, logischerweise, auch muskulöser aussehen.

Ich habe überlegt mit Eiweißshakes und/oder Quark dem Muskelaufbau nachzuhelfen. Ist es angebracht nach dem Training einen Eiweißshake und nochmal etwas später 250 Gramm Magerquark zu essen oder wird das zu viel des Guten?

Keine Ahnung ob das wichtig ist, aber zur Zeit wiege ich auf 1,85 m Körpergröße 69-71 kg.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Eiweißshake nach Gesäß & Bauch Training?

Ich würde gerne wissen ob man nachdem Gesäß & Bauch Training einen Eiweißshake zu sich nehmen sollte damit alles etwas schneller voran geht. Um den Po zu straffen und einen flachen/muskulösen Bauch zu kriegen.

...zur Frage

Was ist sinnvoller bzw. effektiver Eiweißpulver oder BCAA?

Ich würde gerne wissen ob ich nach dem Training lieber einen Eiweißshake oder reines BCAA zu mir nehmen sollte? Was ist sinnvoller bzw. effektiver für den Muskelaufbau? Mein Eiweißbedarf versuche ich weitestgehend über die herkömmliche Ernährung zu decken. Sind Supplements wirklich erforderlich für einen effektiven Muskelaufbau oder kann man auch komplett darauf verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?