Reichen Eiweißshakes nach dem Training für Muskelaufbau?

6 Antworten

Hallo Gasprom92! Eiweißshakes nutzen in der Regel nur der Bilanz des Herstellers. Ich bin jahrelang( habe am Anfang auch täglich ziemlich viel angemischt) ohne ausgekommen. Dabei war mein Tagespensum/Tonnen bei 7x Training pro Woche täglich sicher höher als Dein Wochenpensum. Ist nicht kritisch gemeint, im Gegenteil. Dein Training mag gesund sein, meines war es ganz sicher nicht!!!) Bei Deinem Programm hast Du ganz sicher ausreichend Proteine in der normalen Nahrung.Viel Erfolg!

Hi! Also richtig, ein Eiweiß Shake ergänzt die Ernährung nur. Nach dem Krafttraining ist ein Shake aber durchaus sinnvoll! Um das Eiweiß nicht zu "verbrennen" solltest du direkt nach dem Sport mit dem Shake auch Kohlenhydrate zu dir nehmen, z.B. eine halbe Banane oder Feigen bzw. Aprikosen o.Ä. die bieten nach dem Sport "schnellen Zucker". Ansonsten solltest du ja auf Zucker verzichten, aber nach dem Sport braucht dein Körper kurzkettige Kohlenhydrate in Verbindung mit Eiweiß. Grüße!

proteinshakes dienun nur zur nahrungsergänzung! nach dem trainibg solltest du fisch oder pute essen :) eiweissshakes aber auch

Körper verliert an Muskelmasse trotz Training , warum?

ich mein wie 

...zur Frage

Muskelmasse nach 2 wochen pause

Hey zusammen ich habe eine frage trainiere so ca. 3 bis mal die Woche im 3 er split. bin 173 cm gross und 70 kg schwer. Meine Frage durch einen Aufenthalt im ausland muss ich auf das Training verzichten und das 2 Wochen nun verliere ich da viel Muskelmasse? also sieht man da von Auge was? oder wie kann ich das verhindern? Lg und danke schon mal.

...zur Frage

Muss man, um Muskelmasse aufzubauen, nach dem Training immer einen Muskelkater haben oder reicht auch einfach nur eine Belastung des Muskels ausüben?

...zur Frage

Irgendwelche Tipps um zuzunehmen?

Hallo, ich habe seit der Pubertät extreme Probleme zuzunehmen und wiege bei einer Größe von 171cm nur 43kg. Versuche nun durch regelmäßiges Training Muskelmasse aufzubauen um dadurch zuzunehmen, nur weiß ich nicht genau was (oder wie) ich dazu essen soll. Ich esse "normale" Portionen, und eigentlich auch ziemlich oft am Tag. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Welchen Eiweißshake nach dem Training?

Salü, ich besuche seit einiger Zeit ein Fitnessstudio. Ich bin M, wiege 63 kg und bin 19 Jahre alt. Da die Eiweißshakes im Fitnessstudio recht teuer sind ,habe ich mich im Internet auf die Suche begeben. Nun bin ich aber total verwirrt, da es so viele verschiedene Shakes gibt. Habe gelesen ,dass nach dem Tainig Whey Poteinshakes gut sind, weil der Körper diese schnell umwandeln kann. Meine Frage wäre ,welches Pulver soll ich mir kaufen? Könnt ihr mir da welche empfehlen?

...zur Frage

5 kg Muskelmasse in 3-4 Monaten?

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre in 3-4 Monaten 5 kg Muskelmasse zuzunehmen? Ich bin 16,1.80 gross und 76 kg schwer. Ich gehe ende August 2-3mal die Woche ins Fitnesstudio und beginne nun die Lehre als Maurer. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?