Eiweißshake + Quark? Zu viel?
Hi Leute,
ich gehe seit geraumer Zeit trainieren. Angefangen habe ich aufgrund von starken Rückenschmerzen, aber seit ein paar Monaten möchte ich auch Muskeln aufbauen und, logischerweise, auch muskulöser aussehen.
Ich habe überlegt mit Eiweißshakes und/oder Quark dem Muskelaufbau nachzuhelfen. Ist es angebracht nach dem Training einen Eiweißshake und nochmal etwas später 250 Gramm Magerquark zu essen oder wird das zu viel des Guten?
Keine Ahnung ob das wichtig ist, aber zur Zeit wiege ich auf 1,85 m Körpergröße 69-71 kg.
Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
Nach dem Training und nach dem Aufstehen einen Whey- Proteinshake. 1 Stunde danach eine vollwertige Mahlzeit mit KH und Eiweiß. Magerquark nur direkt vor dem Schlafengehen.
pro Mahlzeit reichen 25g Eiweiß. Mehr kann der Körper nicht auf einmal aufnehmen. 250g Magerquark hat ca. 30g Eiweiß, reicht also als eine Mahlzeit, die ca. 2 Stunden vorhalten sollte. Ein 30g Eiweißshake hat eine ähnliche Menge, sollte jedoch nie MahlzeitERSETZTNED sein, sondern bloß ERGÄNZEND, da Kohlenhydrate und gesunde Fette (->ungesättigte Fettsäuren) vernachlässigt werden.
lg
Dein Körper braucht ca. 0,9 Gramm pro Kilo. Wenn du zu viel einnimmst, bringt es dir nichts mehr, da dein Körper es nicht mehr aufnehmen kann.
0,9 gramm? Ist das nicht viel zu wenig? Sollte man nicht eher 2-3 Gramm pro Kilo zu sich nehmen?!
Am besten 30g Wheyprotein mit Milch direkt nach dem Training und Magerquark als letzte Mahlzeit kurz vor dem Schlafen. Weil das Protein in Magerquark (Casein) langsamer verdaut wird ist es optimal für über die Nacht.
Also ist es eher unklug nachmittags quark zu essen, oder einfach nur nicht ganz so effektiv?
Abends gestaltet sich das immer relativ schwierig überhaupt irgendwas zu essen ..
eine normale ernährung reicht völlig aus
versucht doch euch nich immer wie profi bodybuilder zu ernähren
Wow, wenn man Eiweißshakes nimmt, dann ernährt man sich wie ein bodybuilder?
0,9 gramm? Ist das nicht viel zu wenig? Sollte man nicht eher 2-3 Gramm pro Kilo zu sich nehmen?!