Fürs Kickboxen auch Eiweißshakes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shakes erfüllen insgesamt 2 Zwecke:

1.) Sie dienen Kraftsportlern dazu, ihre Eiweißbedarf zu decken falls das durch die normale Ernährung nicht ausreicht.

2.) Durch die verschiedenen Arten von Eiweiß (Casein und Whey) lässt sich die Eiweißzufuhr timen. Casein braucht lange um vom Körper aufgenommen zu werden (ideal vorm Schlafengehen) und Whey braucht ca. 1 Stunde (perfekt für direkt nach dem Training).

Gerade für dich, weil du mit deinem geringem Gewicht sowieso keinen hohen Eiweißbedarf hast und das locker über normale Ernährung aufnehmen kannst, sind Shakes Blödsinn. Kickboxen geht ja mehr in Richtung Ausdauersport, also sind Shakes eher Fehl am Platz außer du machst nebenbei noch Kraftsport.

MrGrr
Fragesteller

Danke! :)

Hallo! Das ist gerade in Deinem alter völlig unnötig. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Diese Shakes sind Blödsinn. Wenn du dich ausgewogen ernährst nimms du genug Eiweiß und Proteine auf, selbst für leichtes bis mittleres Krafttraining.

Erst wenn du wirklich intensives Krafttraining machst, 5 mal die Woche oder so, dann bringt das Zeug überhaupt was. Zu viel Eiweiß schadet dem Körper glaube ich sogar (hate das vor kurzem irgendwo gelesen)

mach lieber 30 Gramm vlt kann dein Körper net so viel auf einmal aufnehmen(kommt auch auf den Hersteller an )

60g Pulver verteilt oder sofort rein?

MrGrr
Fragesteller

Alles in ein Becher sofort

AlterHallunke  18.10.2016, 22:09

Man sollte 30 max 40 g pro Shake nehmen! Das ist viel zu viel