Optimum Nutrition Serious Mass (Eiweißshake) Wie Einnehmen?Wirkung?Muskelaufbau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung von Eiweiß ist jetzt nicht so das du dich wie Hulk fühlst, aber das kann es auch nicht sein wenn du es auch komplett durch die Ernährung einnehmen könntest und gar kein Pulver bräuchtest, mit dem Pulver ist es halt nur einfach zuzubereiten. Also erst mal wie viel Eiweiß du am Tag brauchst, da kannst du dir ca 2G Eiweiß pro Kg Körpergewicht also z.B 80 Kg = ca 160 Gramm Eiweiß am Tag. Was ich aber an deiner Stelle hauptsächlich aus Essen ziehen würde, wie Fleisch, Fisch, Eiern, Margerquark und sowas. Aber ist bringt dir nur wirklich was, wenn du auch wirklich Kraftsport machst, da die Wirkung die ist, dass es bei der Muskelregeneration hilft und du kannst die Muskeln damit etwas länger erhalten als ohne. Quasi wenn du jetzt 2 Wochen Pause machst dann verlierst du weniger Muskeln. Wann du es einnimmst in nicht soooo wichtig, aber ich würde es nicht empfehlen vor, während oder nach einer Eiweißhaltigen Mahlzeit zu nehmen, da wenn du schon ca 30 Gramm Eiweiß konsumiert hast kann der Körper nicht direkt wieder Eiweiß aufnehmen, aber es wurde auch mal gesagt das der Körper das für später speichern könnte, aber man kann das alles nicht ganz genau sagen, weil man ja die Wirkung nicht wirklich krass spürt. Aber sonst wäre die beste Zeit nach dem Training oder morgens auf leeren Magen, aber wie gesagt dann vielleicht bisschen Zeit lassen bis zur nächsten Eiweißhaltigen Mahlzeit, wenn du Hungriger sein solltest dann es lieber viele kleine Mahlzeiten z.B 5-6 oder du kannst Grüntee auch 15 Minuten ziehen lassen das soll gegen Hunger helfen, genau so wie viel Trinken, da es den Magen füllt.

Du hast dir da ja nen Weightgainer gekauft..... Den kannst du mal nehmen als Nahrungsersatz oder wenn dein Kaloriendefizit zu hoch ist um es ausgleichen zu können. Ansonsten würde ich dir da eher einen Whey Protein Shake empfehlen. Beim Serious Mass muss man soweit ich weis 50-70Gramm!!! laut hersteller konsumieren mit 500ml fettarmer Milch. Vorzugsweise am Morgen und nach dem Training. Von der Wirkung wirst du nichts spüren, is ja nur protein pulver mit kohlenhydraten und maltedoxtrin.... Achte lieber auf eine Proteinreiche ernährung das ist nämlich das A und O!

Generell mischt man 30g Pulver mit 300ml Wasser oder Milch. Wirkung gibt es keine Nennenswerte. Du nimmst einfach 30g Protein zu dir. Der Zeitpunkt der Einnahme hängt stark mit deiner Zielsetzung ab. Ich trinke jeden morgen einen. Auch kommt es darauf an welche Art von Pulver es ist. Whey Konzentrat, Isolat... oder Casein. LG Timo

Was möchtest Du wissen?