Multaben figur Diät Eiweißpulver als Eiweißshake nach Workouts & am Morgen? Geeignet?

2 Antworten

Ich habe schon vor ewig langer Zeit Multaben getrunken, da mein Arzt sagte, da wäre alles was der Körper braucht drin.

Ich machte damals eine komplette Diät damit, was heißt, dass ich nichts anderes zu mir genommen hatte. Das hielt ich mindestens für ein Vierteljahr durch. Ich hatte durch Essen beim Schwiegervater ziemlich zugenommen! Ich hörte auf bei ihm zu essen (er hatte lange für alle in der Mittagspause Hausmannskost gekocht). Stattdessen holte ich mir diese Shakes. Da ich unbedingt wieder mein normales Gewicht haben wollte, war ich wirklich sehr eisern! Ich habe wunderbar abgenommen, auch hatte sich der Magen dran gewöhnt, wenig zu bekommen. Und was das Beste war, ich hielt dieses Gewicht für Jahre, obwohl ich wieder normal gegessen habe. Ich kochte aber ganz anders als mein Schwiegervater, nämlich nicht so fett, keine Mehlschwitzen, alles weniger kalorienreich als bei ihm. Bis heute!

Die 100g beziehen sich warscheinlich auf "Kombination mit Milch".Auch Trockenmasse ist das nix besonderes.Ich mach meine Shakes aus Prinzip alle selber,mir schmecken die aus dem Handel nicht wirklich und sind mir mit zuviel unötigen Zusätzen versehn.Ich kann dir nur empfehlen selber welche zumachen.Wenn du durch deine normale Ernährung bereits auf deinen Eiweißbedarf kommst,ist der Shake unnötig.

Du kannst deine Bedarf ganz einfach selber ausrechnen.Nimm einfach dein Körpergewicht mal 1,2 und das is dein Eiweißbedarf in Gramm.

LikeAction
Fragesteller

Nein, bezieht sich schon auf das trockene Pulver.

Stimmt das mit dem selber machen wäre noch eine Alternative.. Auch nicht ganz so teuer nehme ich an. Danke

OrangeMan123  14.02.2014, 17:14
@LikeAction

Die Frage ist halt immer nur wie viel Aufwand du betreiben möchtest.Ich bin oft auf Pulver gegangen weil es einfach schneller geht.Ich hatte ne sehr gute Marke was Proteinpulver angeht.Mit glaub 29€ biste in nen Monat ausgekommen,war Geschmacklich auch sehr angenehm.Die Marke war "Body Attack ".Kannst ja mal googeln,aber mit selbermachen kommste glaub ich besser weg.

OrangeMan123  14.02.2014, 17:11

Du nimmst ja nur c.a 30-40g pro Shake. Das sind dan grade ma 8g Zucker.Weniger als nen Pudding

LikeAction
Fragesteller
@OrangeMan123

Jap ist klar, kam mir nur viel vor weil das Zeug dann ja fast zu 1/4 aus Zucker besteht und es ja angeblich die "Diätversion" ist..

Naja wird so okay sein. Sobald die Dose leer ist mache ich mir meine Shakes selber. :)

Achso der Aufwand macht mir eigentlich nichts aus. Es sollte halt was bringen, das ist mir das wichtigste. Ich schau mal nach, vielen Dank nochmal

OrangeMan123  14.02.2014, 17:23
@LikeAction

Falls du nen simples Rezept brauchst ich hab eins auf Lager.

500g Magerquark mit etwas Milch anrühren.Beliebiges Obst kleinschneiden und dazugeben.Beliebige Nüsse kleinhacken ebenfalls dazugeben.Paar Esslöffel voll Haferflocken dazugeben(Total egal ob zart oder Kernig).2 Teelöffel Honig dazu und 1 Esslöffel Rapsöl(Schmeckt neutral).Schmeck 100x besser als das Pulverzeug und versorgt dich mit allen Zeug was du brauchst.

Das ganze dan einfach mit nem Stabmixer kleinmixen.Muss dazu aber sagen das mein Shake schon eher nen Weight Gainer ähnelt aber es geht dir ja um Masseaufbau und dafür ist der genau Richtig.

Ps: Über "hilfsreichte Antwort " würde ich mich freun.

LG Orangeman123