Einzelstunde Reitlehrerin?

6 Antworten

Sie ist deine Reitlehrerin und du hast keine Kontaktdaten? Dann würde ich hingegen und sie um Kontaktdaten bitten. Diese Weitergabe von Rufnummern ohne Rücksprache ist zurecht nicht erlaubt. Wenn die Freundin die Nummer mit Rücksprache mit ihr weitergegeben hat, wartet sie ja auf Anruf oder Nachricht.

Also die Freundin fragen, ob sie die Nummer explizit an dich geben durfte und dann entsprechend handeln.

Anonym3623
Fragesteller

Ne durfte sie wahrscheinlich nicht.
Die Reitlehrerin ist aber ihre Tante und wäre somit nicht sauer oder so..

Es geht mir lediglich um den Respekt

Baroque  07.09.2023, 17:57
@Anonym3623

Wie gesagt, frag die Freundin, ob du die Nummer ganz offiziell haben darfst und falls ja, nutze sie. Falls nein, triff die Reitlehrerin und frag gleichzeitig nach Termin und welche Kontaktdaten du haben darfst.

Bei mir dürftest Du und Deine Freundin sich einen neuen Stall suchen!

Wir haben Bürozeiten, wir haben Diensttelefone und sogar eine Notfalltelefonnummer rund um die Uhr.

Jemanden meiner Angestellten, privat anschreiben um dienstliche Belange zu klären gibt es nicht! Die Weitergabe von privaten Telefonnummern, ist den Mitarbeitern untersagt! Ebenso den Einstallern dort, wo diese bekannt sind! (Gilt im übrigen auch umgekehrt, wir geben keine Nummern von Einstallern raus!)

Warte ab bis Mittwoch, auf die 5 Tage kommt es nicht drauf an. Kann richtig böses Blut geben.

Was spricht dagegen, dass die Freundin einfach nachfragt, ob sie die Nr. an dich raus geben darf, weil du gern Unterricht vereinbaren würdest? Zumal es ihre Tante ist? Und ihr euch ja alle kennt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Honeysuckle18  08.09.2023, 14:40

Richtig !

Das Naheliegendste ist oftmals die beste Lösung...;)

Anrufen oder Anschreiben. Heutzutage ist Anschreiben ja recht normal geworden. Sie kennt dich ja anscheinend, wenn es bereits deine RL ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

da sie davon lebt, ist es natürlich nicht peinlich, sie einfach anzusprechen oder auch anzuschreiben. Sie wird sich über jeden neuen Kunden freuen.