Einschränken für den Partner?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne ich würd mich devinitiv 0,0 ändern 50%
Ja würde ich wenns die Wahre Liebe is 20%
Hab ich schon und habs nicht Bereut 15%
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ändern wprd 15%
Hab ich genacht und ich Bereis 0%
Ich würd bei solchen Forderungen Schluss machen 0%
Ich würd mich nicht ändern aber vorders vom Partner 0%

10 Antworten

Verändert tut man in einer Beziehung sowieso. Zu behaupten, dass man sich nie für den anderen verändert ist unrealistisch.

Der Schritt in Richtung Partnerschaft ist man, meiner Meinung nach, praktisch gezwungen sich für den anderen zu verändern. Noch mehr wenn beide Partner sich für ein Kind entscheiden und es großziehen wollen. Hier sollte man zusätzlich breit sein seine schlechten oder gar schädlichen Gewohnheiten abzulegen für eine gesunde Entwicklung des Kindes….

Wer wie ein Single denkt uns sich so verhält wie nach Lust und Laune und bis spät in der Nacht Party machen und mit vielen Frauen flirten will, der ist für eine ernsthafte Partnerschaft nicht wirklich geeignet. Es geht nicht anders. Man muss sprichwörtlich bereit sein gewisse Dinge aufzugeben und seine Prioritäten im Leben neu setzen.

Diese Art von Veränderung hat aber nicht unbedingt etwas damit zu tun mit der Erfüllung von Erwartungen von Partner oder Familie sondern vor allem geht es um einem Selbst. Wer eine erfüllte Partnerschaft will der muss bestimmte Fähigkeiten aneignen. Wer als Drogensüchtiger sich in einer Partnerschaft einlässt kannst du dir vorstellen wie es Endet…Außer wie eben gesagt er sortiert seine Prioritäten neu und gibt seine Drogen auf oder aber er entscheidet sich für die Drogen nur hier muss er einsehen, dass das Singeldarsein das beste für ihn Ist…

Alles was man sich wünscht fordert eine gewisse Willenskraft. Wenn ich abnehmen will muss ich bereit sein den Konsum auf gewisse Nahrungsmittel auf ein Minimum setzen, wenn ich reich werden will muss ich aufhören Geld aus dem Fenster schmeißen und lernen mit Geld umzugehen und wer eine Erwachsene Beziehung will muss bereit sein seine Soziale Kompetenzen zu verbessern u.v.m.

Ich behaupte, dass das der Hauptgrund warum viele Partner an den Partner herummeckern und verlangen dass er sich Verändern soll. Viele haben sich nie Gedanken gemacht was Partnerschaft eigentlich bedeutet und meinen es wäre eine Art Wunschkonzert ohne etwas dafür tun zu müssen. So nach dem Motto “ Er muss sich verändern ich nicht” aber das funktioniert leider nicht so… Schön wärst 😄

LG

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Nill
Fragesteller

Man kann doch mit der partnerin zammern bis in die morgenstunden party machen

Sandy200  04.01.2023, 17:07
@Nill

Sicher aber das meine ich nicht. Ganzen Tag Party machen wie bestimmte Singles es tun und dabei trotz Partnerin mit anderen flirten wird schwierig und schon mehr wer Kleinkinder hat. Wer sich da übertriebener maßen besauft und nur an sich selber denkt und sich nicht für die Partnerin interessiert, der kann aus meiner sicht keine Gesunde Partnerschaft führen.

Ich rede ich nicht ein bisschen Party machen mit seiner Partnerin ohne sich zu besaufen. Das ist ja kein Problem :D Die Dosis mach das Gift.

Ja würde ich wenns die Wahre Liebe is

Ich würde nicht für meinen Freund meinen Freundeskreis verändern oder meinen Charakter ändern, aber so Sachen wie Frisur würde ich schon für ihn ändern, solange ich die Frisur nicht ganz schrecklich finde. Ich wünsche mir von meinem Freund auch immer, dass er sich den Bart rasiert. Würde er es nicht machen, würde ich nicht Schluss machen, aber es stört mich halt und er hat kein Problem damit, ihn zu rasieren. Ich zieh auch manchmal Sachen an, wo ich weiß, dass sie ihm gefallen. Manchmal kaufen wir auch für den anderen Klamotten und tragen sie, auch wenn wir sie uns selbst vielleicht nicht gekauft hätten. Sowas finde ich nicht schlimm.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ändern wprd

Kleine Dinge verändern sich automatisch. Gut ist wenn der Partner nichts an dir verändern will, man sich aber trzdm zusammen entwickelt und Prioritäten setzt.

Hab ich schon und habs nicht Bereut

Es sollten wenn beide Kompromisse eingehen.

So wie hier auf dem Foto aber NEVER

Nill
Fragesteller

Was hast du geändert

golde2002  04.01.2023, 16:04
@Nill

Kleine Dinge - einen größeren Schuhschrank - nichts was sehr wichtig war...

Nill
Fragesteller
@golde2002

Ok ich würd die kriese kriegen wenn ich nur mehr 2 3 paar schuhe haben darf

Kleinigkeiten würde ich definitiv ändern, oder zumindest ausprobieren, wenn mein Partner es sich wünscht.

Wenn es in Richtung vorderungen geht bin ich aber raus. Wenn dann auch noch Freunde oder Familie ins Spiel kommen wars das für mich.