Würdet ihr einen Lottogewinn mit der Familie teilen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Familie würde ich wahrscheinlich nicht teilen. Entweder wäre es nicht so viel oder ich würde es sowieso für mich behalten und so ziemlich niemandem was davon erzählen. Denn insbesondere mein Vater kann keine Geheimnisse für sich behalten.

vielleicht würden 2 meiner 3 Brüder was bekommen. Der dritte ist insoweit schon von mir „Bedacht“ worden als das wir auf (mögliche) einen erbersatzansprüche Verzichtet habe als das Elternhaus überschrieben bekommen hat

Meine Freundin würde ich natürlich nicht verlassen.

Nur in gewissem Maße.

Ich würde meinen Eltern und Schwiegereltern dabei helfen Hauskredite usw abzubezahlen.

Ich würde die Brüder meiner Frau beim Studium finanziell Unterstützen.

Und falls wer mal dringend Geld braucht, wäre ich die letzte Person die da nicht helfen würde.

Aber initital Summe X an alle Verwandten? Nein. Ganz sicher nicht.

Mit meiner Frau würde ich es jedoch teilen. Da mit ihr baue ich eine gemeinsame Zukunft auf.
Aber der größte Teil würde in meine Selbstständigkeit reinlaufen.

Ich würde meiner Familie was abgeben in Form von Hypothek fürs Haus abbezahlen, Kredit fürs Auto oder neues Auto, schönen Urlaub schenken sowas in der Art. Meinen Partner würde ich nicht verlassen der darf dann mit entscheiden welches Haus wir kaufen 🤣

Der Partner bekommt automatisch etwas, wenn man verheiratet ist, ganz gleich, wann man sich danach trennt. Und wenn man nicht verheiratet ist, hat der Partner auch keinen Anspruch darauf.

Ich würde der Familie auf jeden Fall helfen, wenn vonnöten. Vor allem würde ich meinen Eltern den Betrag als Ganzes zurückzahlen, mit dem sie mich in meiner Studienzeit und Schulzeit unterstützt haben. Den Rest würde ich für mich behalten - wäre ja auch mein Gewinn.

Würdet ihr einen Lottogewinn mit der Familie teilen?

Kommt drauf an, wieviel es ist.

oder gar den Partner verlassen damit er / sie nichts abbekommt.

Niemals. Mit dem teil ich auf jeden Fall.