Einmischung in Afrika?
Hi,
hätten die europäischen Ländern aufgehört, sich in Afrika einzumischen gäbe es denn nicht viel weniger von afrikanischen Flüchtlingen.
https://youtu.be/KF9sDDRTrxI?feature=shared
https://www.dw.com/de/kongo-und-der-mordfall-lumumba/a-18982154
4 Antworten
Ich habe das Video nur überflogen.
russland hat Söldner in allen Bürgerkriegen Afrikas. Sie waren auch in Syrien wie wir wissen.
Sie haben diese Bürgerkriege seit über 10 Jahren immer wieder angefacht und unterstützt mit dem expliziten Ziel Flüchtlinge zu erzeugen die dann die europäischen Sozialsysteme überlasten und die europäischen Gesellschaften spalten.
Gleichzeitig haben sie mit Cyberkriegsführung dafür gesorgt, dass Bots und Trolle im Westen möglichst schlecht über diese Flüchtlinge sprechen.
Die afrikanischen Flüchtlinge sind eine hybride Waffe russlands die explizit gegen unsere Gesellschaften geführt wird.
Wer weniger Flüchtlinge möchte, sollte alles tun um die Ukraine gegen russland zu unterstützen. russland muss zerschlagen werden, damit sie zu solchen Aktionen nicht mehr in der Lage sind. Flüchtlinge werden sich nach Europa bewegen so lange russland diese Bewegung provoziert und unsere Gesellschaften deshalb anstachelt.
"jetzt aufkommen"?
Das sage ich seit 3 Jahren.
Die Nazis hatten nie vor russland zu zerschlagen, erzähl nicht solchen Unsinn. Sie wollten es erobern um Lebensraum im Osten zu haben.
Uns geht es darum das Völkergefängnis russland, das muskowitische Imperium, aufzubrechen und mehrere demokratische Staaten zu schaffen.
Dies wird nicht von außen passieren sondern durch die inneren Fliehkräfte russlands. Es gibt in russland 23 Unabhängigkeitsbewegungen. Es gibt auch gelegentlich Anschläge auf russische Infrastruktur durch diese.
In Tschetschenien hat russland einen blutigen Krieg gegen Unabhängigkeitsbewegungen geführt und nur die eiserne Faust Kadyrovs hält das Gebiet unter Kontrolle.
Wenn russland diesen Krieg unweigerlich verloren hat, wird russland zerbrechen.
Das "Zerschlagen" bezogen die Nazis auf Länder, die in ihren Herrschaftsbereich kamen, so, wie sie es dann mit Polen und Frankreich getan heben. Und natürlich hätten die Nazis - wenn sie die Sowjetunion hätten besiegen können, diese nicht als Einheit belassen, sondern die Gebiete, in denen sie mit Anhängern hätten kooperieren können wie z.B. in der Westukraine, abgetrennt. Andererseits haben dann die Alliierten eine Zerschlagung Deutschlands geplant und nach ihrem Sieg unternommen.
Die Nazis haben nie "zerschlagen" gesagt wenn sie über das Schicksal feindlicher Staaten im Krieg sprachen. Du versuchst mir etwas in den Mund zu legen das ich nicht gesagt und offensichtlich nicht gemeint habe.
russland ist fragil und wird zerbrechen.
Diktaturen scheinen stabil bis sie plötzlich auseinanderbrechen. Wir haben es in Syrien gesehen wo eine tatsächliche 3-Tage-Spezialoperation Asssad hinwegfegte.
Normalerweise würde ich jetzt einen Witz darüber machen wohin putin gehen würde wenn sowas in russland passiert. Aber wir wissen es jetzt: er fliegt nach Mar-O-Lago.
Wer hat mit charakteristischer Kleinschreibung geschrieben: "russland muss zerschlagen werden, damit sie zu solchen Aktionen nicht mehr in der Lage sind. Flüchtlinge werden sich nach Europa bewegen so lange russland diese Bewegung provoziert"?
Die Sowjetunion ist zerfallen, und eine Folge war der unglückselige Ukrainekrieg, unter dessen Folgen Europa leidet und der noch Schlimmeres nach sich ziehen könnte.
Ich bitte darum, nicht in Kategorien von Aufhebung, Beseitigung oder wie man es nennen mag, von völkerrechtlich anerkannten Staaten zu denken, sondern darum an Strategien zur Lösung bestehender Konflikte zu denken und daran, dass die verantwortlichen Politiker daran arbeiten sollten. Leider kann sich so etwas lange hinziehen. Von der Teilung Deutschlands bis zu seiner Einigung dauerte es rund 45 Jahre. Der längste Krieg, den Deutschland erlebt hat "nur" 30. Doch die Zeit von 1945 - 1990 war trotz schwerer Zeiten im Ganzen eine gute Zeit, was man vom 30-jährigen Krieg so wohl nicht wird sagen können.
Wo hast du das denn her? Vom Kreml?
Nein denke nicht das sich die EU aus Afrika zurückziehen sollte. Diese Lücke würde sofort durch Russische Truppen oder Organisationen gefüllt mit wirklich sehr beunruhigenden Folgen für die und für uns.
Das Video klingt für mich eher nach billiger Kreml-Propaganda und ist an Einseitigkeit wohl nicht zu unterbieten, sorry.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die europäische Einmischung in Afrika über Jahrzehnte hinweg mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Anstatt diesen Ländern echte Eigenverantwortung zu überlassen, hat man sie in Abhängigkeiten gehalten – sei es durch Entwicklungshilfe, wirtschaftliche Einflussnahme oder militärische Interventionen. Ich sage ganz klar: Afrika muss seine Probleme selbst lösen. Wenn wir wollen, dass die Migration nach Europa aufhört, dann müssen wir unsere Grenzen schützen und dürfen keine Anreize für illegale Einwanderung setzen. Es kann nicht sein, dass Millionen von Afrikanern nach Deutschland kommen, weil unsere Politik falsche Signale sendet. Stattdessen brauchen wir eine Politik der konsequenten Remigration und eine klare Botschaft an die Herkunftsländer: Ihr seid für eure Zukunft selbst verantwortlich! Europa darf nicht länger der soziale Notnagel für die ganze Welt sein.
Die Europäer sind in die USA ausgewandert, bevor die sich in Europa "eingemischt" haben.
Aber das ist natürlich kein Beweis, sondern nur ein Hinweis darauf, dass es für Afrikaner auch andere Gründe gibt, nach Europa auswandern zu wollen.
"Russland muss zerschlagen werden" ist ein Satz, wie ich ihn früher in der Form nur Nazideutschland und seinen Gegnern zugeschrieben hätte. Interessant, dass solche Äußerungen jetzt aufkommen.