Einfacher zu telefonieren wenn jemand dabei ist?

2 Antworten

Das ist mit einer fremden Sprache ganz einfach so. Man muss sich da erst hinein finden. Es dauert eine Zeit lang, bis man in einer anderen Sprache einfach so drauf los labern kann. Einer meiner früheren Trainer sagte immer: erst wenn du anfängst in Englisch zu denken, dann fängst du auch an richtig Englisch zu sprechen.

Keine Ahnung. Vielleicht, weil du dich dann nicht hauptverantwortlich fühlst. So wie manche nur die Tür aufmachen, wenn sie Kind auf den Arm genommen haben. Man ist halt nicht so einsam und alleine. Aber mir ging es andersrum. Ich wollte als ich anfing mit telefonieren als Kind und als Jugendliche lieber allein mit dem Gegenüber sprechen. Weil ich Angst vor Kritik hatte oder einfach nur wollte, dass mir keiner zuhört, wenn ich was falsch mache.