Englisch lernen bzw ausbessern?
Ich bin jetzt in der 10ten Klasse, habe seit über 7 Jahren Englisch und kann es immer noch nicht. Ich bin in jedem Fach 1er Schülerin aber Englisch leider eine 3.
Englisch behagt mir irgendwie nicht. Ich hab in paar Monaten Prüfungen und danach fang ich die Fos an und da brauch ich einfach ein gutes Englisch. Ich hätte gesagt ich kann so 50/50. Mir fällt das grammatikalische am schwersten.
Könnte mir jemand welche Trainer empfehlen und so weiter?
Dankeschön 💞
Ich schaue schon seit meiner Kindheit Englische serien und filme, da versteh ich auch recht viel aber sonst naja null
4 Antworten
Es ist super, dass du dir jetzt schon Gedanken machst und aktiv etwas an deinem Englisch verbessern willst – das ist der erste wichtige Schritt! 😊 Da du in anderen Fächern so gute Leistungen hast, liegt es wahrscheinlich nicht an deinen Fähigkeiten, sondern eher daran, dass du für Englisch einfach die richtige Lernmethode noch nicht gefunden hast.
Um deine Grammatik zu verbessern, helfen dir strukturierte Übungen und gezieltes Training. Apps wie Grammarly (fürs Schreiben) oder Websites wie Englisch-Hilfen.de sind super, um gezielt Grammatikregeln zu üben und zu verstehen. Auch YouTube-Kanäle wie English with Lucy oder Learn English with Emma erklären Grammatik sehr anschaulich.
Wenn du schneller Fortschritte machen willst, wäre eine Sprachreise nach dem Prüfungsstress eine tolle Möglichkeit. Dort lernst du Englisch nicht nur im Unterricht, sondern wendest es den ganzen Tag aktiv an. Das hilft besonders, um die Sprachbarriere zu überwinden und Grammatik intuitiv zu verinnerlichen. Falls du das spannend findest, kannst du dich hier kostenlos beraten lassen. Das hat mir geholfen mein Englisch von einer 3 zu einer 1 minus zu verbessern.