In Paris englisch reden?

11 Antworten

Also ganz so schlimm ist es nicht mehr mit Frankreich und Englisch. Die allermeisten Franzosen können ganz passabel Englisch, wenn man mal von der Aussprache absieht. Und die Zeiten, wo es einem per se übel genommen wird, wenn man in Frankreich kein Französisch spricht, sondern sich mit Englisch versucht, sind auch vorbei, da die heutige Generation Franzosen dem Englischen viel aufgeschlossener gegenüber steht als Ältere.

Kurzum, mit Englisch wirst du in Paris durchkommen. Es ist aber dennoch sinnvoll, wenn du versuchst, nett zu sein, und dir wenigstens ein paar Höflichkeitsbrocken einprägst.

Also z.B. "Entschuldigung, ich spreche kein Französisch, sprechen Sie Englisch?" = "Excusez-moi, je ne parle pas francais, vous parlez anglais?"

  • Danke - Merci
  • Guten Tag - Bonjour
  • Guten Abend - Bonsoir
  • Bitte - S'il vous plait
  • Auf Wiedersehen - Au revoir

Ne also als ich mit meiner Französisch Klasse hinfuhr,redete ich nur Englisch dort xD

Und dort konnten alle Englisch :)

danke bin erleichtert

Französisch Klasse - und dann englisch labern??? Wie unhöflich ist DAS denn???

Meine beste Freundin ist zweisprachig aufgewachsen, weil die Mutter aus Frankreich ist. Es ist wirklich so, dass die Franzosen ihre Sprache sehr lieben und schätzen, stolz darauf sind, es quasi erwarten, dass man Französisch spricht. Ich meine, es ist ja auch eine wirklich schöne Sprache. Mit eurem Englisch werdet ihr aber zurecht kommen. Im Hotel und Restaurant sowieso und auch sonst würd ich mir da keine Sorgen machen. Viel Spaß in Paris

also es ist keine strafbare handlung^^ klar kannst du englisch reden, nur die franzosen sprechen oft nicht so gut der gar kein englisch

Du kannst sogar in Paris Chninesisch sprechen, die Frage ist nur, ob dich jemand versteht, genauso wirds mit Englisch aussehen.