Kann man sich in Frankreich mit Englisch verständigen?

15 Antworten

Es liegt einfach daran, daß englisch ein Weltsprache ist, und die Franzosen glauben, daß französisch die Weltsprache ist. Warum also sollten die Franzosen enlisch oder deutsch lernen. In Italien ist es im übrigen ähnlich. Wenige Italiener sprechen eine Fremdsprache.

Englisch und Frankreich.......passen nicht wirklich zusammen. Ich spreche auch kein perfektes Französisch aber komme damit doch klar. Weil, wenn man den Anschein erweckt, französisch zu sprechen, geht es irgendwie doch.

Es kommt darauf an, wohin du fährst. Das gilt ja nicht nur für Frankreich. In einem entlegenen Städtchen in der Normandie ist es gewiss schwerer als in Paris. An der Cote d'Azur kommt man mit englisch ganz gut durch, aber auch da besser in St. Tropez als im provenzalischen Hinterland. Aber den Franzosen wird auch oft unrecht getan, was ihre Art angeht. Ich spreche auch nur sehr schlechtes französisch und habe immer irgendwie einen Weg gefunden mein Baguette und meinen Kaffee zu bekommen. Davon abgesehen ist Frankreich einfach eine (kulinarische) Reise wert.

Ne, die Franzosen haben es nicht so mit Fremdsprachen.

War letztes Jahr auch in Frankreich und die können weder Deutsch noch Englisch.

Nur einige Schüler lernen Deutsch oder Englisch, aber in frankreich ist das erlernen von Englisch nicht Pflicht!

Krankhafte Selbstüberschätzung! Kulturell mittelmäßig, allenfalls die Küche ist gut. Lieber woanders Urlaub machen, da hat man nicht den Eindruck, zu stören, wenn man mit englisch kommt. Die Landschaft ist woanders mindestens genauso schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung