Kann man sich in Frankreich mit Englisch verständigen?

13 Antworten

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus: Die "elementar notwendigen Begriffe" wie rechts, links, Essen, Trinken, Telefon, Ampel, Maut usw. hat man schnell"drauf". Die Leute sind meist sehr hilfsbereit und können ihre Rede gut gestisch so "untermalen", dass verständlich wird, was gemeint ist.

Englisch und Frankreich.......passen nicht wirklich zusammen. Ich spreche auch kein perfektes Französisch aber komme damit doch klar. Weil, wenn man den Anschein erweckt, französisch zu sprechen, geht es irgendwie doch.

Es kommt darauf an, wohin du fährst. Das gilt ja nicht nur für Frankreich. In einem entlegenen Städtchen in der Normandie ist es gewiss schwerer als in Paris. An der Cote d'Azur kommt man mit englisch ganz gut durch, aber auch da besser in St. Tropez als im provenzalischen Hinterland. Aber den Franzosen wird auch oft unrecht getan, was ihre Art angeht. Ich spreche auch nur sehr schlechtes französisch und habe immer irgendwie einen Weg gefunden mein Baguette und meinen Kaffee zu bekommen. Davon abgesehen ist Frankreich einfach eine (kulinarische) Reise wert.

Die Franzosen...

Hi, ich bins wieder!

Ich fahre diesen Sommer einige Tage nach Marseille und freu mich schon riesig. Doch ich hab schon von einigen Menschen gehört (und außerdem im Internet gelesen), dass die Franzosen sehr unfreundlich und abweisend gegünber Ausländern sind, die Französisch nicht beherrschen. Daher hab ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich mich in Frankreich verständigen soll, da ich auch hörte, dass Franzosen sehr Stolz auf ihre Nation und ihre Sprache sind und daher Englisch eher schlecht verstehen bzw. nicht verstehen wollen. Daher meine Fragen: Sind die Franzosen wirklich so? Wie sollte ich mich am besten verständingen (kann englisch, deutsch, spanisch)? Hatte sonst noch wer von euch erfahrungen mit den Franzosen? Wie waren sie?

Ich sag jetzt schonmal danke für eure Antworten!

LG

...zur Frage

Kann man sich in Frankreich mit englischer-sprache Verständigen?

Guten Abend, ich fliege im Sommer nach Frankreich und spreche kein französisch, meine Frage wäre nun ob man sich dort auch in englischer sprache verständigen kann, ich höre von vielen Seiten das die Franzosen gar kein englisch sprechen, stimmt das? Ich reise in die Städte "Marseille, Nizza, Monaco"

vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

kann ich Urlaub in Frankreich machen wenn ich nur englisch spreche und kein französisch?

Ich wollte mal fragen ob ich Urlaub in Frankreich machen kann auch wenn ich kein französisch spreche. Also ob ich da mit englisch weiter komme?

...zur Frage

Welche Sprache ist wichtiger? Französisch oder Russisch?

Hey, ich interessiere mich total für Sprachen und Reisen ♥♥ Ich spreche Englisch, Französisch und Russisch - natürlich nicht fließend, aber ich lerne noch.

Welche Sprache ist wichtiger? - Französisch oder Russisch? Welche Sprache ist wichtiger für das spätere Berufsleben?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?