Telefonieren auf Motorrad?

5 Antworten

Telefonieren kann ich Dir nicht empfehlen.

Aber es gibt ganz ganz tolle Headsets, welche man in Helme einbauen und an kleines Funkgerät anschliessen kann - wie z.B. die hier: Motorrad Funk Headsets für Jethelme und Integralhelme | PMR446 Funkversand (pmr446-funkversand.de)

Die passenden PMR446-Fungeräte gibt es dort gleich dazu. Bitte darauf achten, dass das Funkgerät eine VOX Funktion hat. Damit schaltet das Gerät auf Sendung, sobald man spricht. So kann man sich von Bike zu Bike unterhalten, ohne dass man irgend einen Knopf drücken muss.

Kann man natürlich auch alles beim großen A oder sonstwo kaufen.

Es gibt extra Kommunikationssysteme von verschiedenen Herstellern wie Sena, nolan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Da gibt es reichlich Auswahl an Kommunikationssystemen. Ich würde Euch ein Sena mit Mesh empfehlen. Etwas teurer - aber ausbaufähig und spätestens dann lohnend, wenn Ihr mal in der Gruppe mit mehreren fahren wollt.

https://www.louis.de/produkte/motorrad-gegensprechanlagen-headsets/910

Ihr solltet nur vorher mal checken, ob Eure Helme dafür vorgesehen sind. Einfach mal gucken ob neben den Ohren schon Mulden für den Einbau der Lautsprecher vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das was du bei der Fahrschule hast ist natürlich erlaubt oder halt ne Freissprechanlage.

hmm, mit bluetooth kopfhörern und zb skype wäre das durchaus denkbar