Einen Mann nach 6-7 Monaten Anschreiben nach einem Korb?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht machen....nur schon, weil es ziemlich sicher auf eine Fernbeziehung hinaus laufen würde und das ist etwas das man sich nicht wirklich bewusst aussucht.

Zu dem schlägt man auch keine Beziehung aus wenn man über beide Ohren in jemanden verliebt ist, nur weil der Zeitpunkt ungünstig ist.

Für mich klingt das eher als eine Ausrede, weil er eben doch nicht ganz so verliebt in dich war und sich keine Beziehung vorstellen konnte. Er frei bleiben wollte um seine eigenen Ziele anstreben zu können, wo du eben keinen Platz drin hast.

Darum würde ich es so wie es ist ruhen lassen und für dich selbst vorwärts schauen.

hiitsmemyself
Fragesteller

Fernbeziehung wollen wir beide nicht

Prinzessle  24.11.2019, 12:38
@hiitsmemyself

Laut deiner Beschreibung der Situation wäre die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, dass er eben weit weg zieht um seinem Traumjob nachgehen zu können....dir bliebe dann nur die Wahl dir in dieser Region ebenfalls eine Arbeit zu suchen und das obwohl ihr nicht einmal wisst ob eure Beziehung nicht nach dem ersten Strohfeuer erlischt.

Darum glaube ich, würde er nicht darauf eingehen........denn sonst hätte er dies bereits im Abschlussstress getan....für mich ist das nämlich kein Grund sich nicht auf eine Beziehung einzulassen.

Zwar hat man dann nicht sonderlich viel Zeit füreinander aber Hand aufs Herz man lernt nun nicht 18 Stunden am Tag....das bringt nämlich eher das Gegenteil von dem was man sich erhofft.......zwischendurch muss sich der Kopf auch durchlüften können um wieder Dinge aufnehmen zu können.

Und da ist doch eine Liebesgeschichte der beste Gegenpol zur Kopflastigkeit.

hiitsmemyself
Fragesteller
@Prinzessle

Jeder empfindet es anders.

Doch er hat einen Schnitt von 1,0 gebraucht auch wenn du es nicht glauben willst. Wir waren auch schon fast zusammen und kennen uns sehr lange. Der Grund ist einfach sein Beruf. Er muss dann 800 km weiter wegziehen. Und da kommt für mich auch keine Beziehung in frage. Ich weiß ja den Grund. Bitte erfinde nix. Es geht nur darum ob ich trotzdem schreiben soll.

Prinzessle  24.11.2019, 13:27
@hiitsmemyself

Was erhoffst du dir von deinem Schreiben ?

Sein Ziel ist klar und es ist ihm zu wünschen, dass er diese Stelle kriegt, auf die er so zielstrebig hin gearbeitet hat.

800 km ist kein Pappenstiel man lässt alles zurück, muss sein soziales Netz neu aufbauen, ist in der Fremde auch nicht gleich voll aufgenommen....je nach dem findet man sich in einer anderen Kultur und muss lernen, wie die Gepflogenheiten dort sind.

Ich bin Schweizerin und hier gibt es den Röstigraben auf nur gerade 100 km Distanz. Die Mentalität der Tessiner ist anders als die der West- oder Deutschschweizer.

Und ich denke ein Süddeutscher ist auch anders als ein Norddeutscher. Man muss sich einleben und ist nicht gleich aufs Herzlichste willkommen sondern wird etwas beäugt.

Würdest du die Brücken hinter dir abbrechen und ihm ins Ungewisse folgen, obwohl ihr noch nicht einmal wisst wie ihr euch als Paar im Alltag versteht. Du nicht eben mal bei einer Freundin dein Herz ausschütten kannst, wenn es in der Beziehung etwas kriselt.

Und das könnte ich mir vorstellen, da er den Job vor dich setzt.....er vermutlich Ueberstunde um Ueberstunde schieben wird, einfach weil es ihn extrem interessiert, ihn seine Begeisterung die Zeit vergessen lässt.......und du alleine zu Hause wartest, bis er kurz zum Essen und Schlafen auftaucht, du noch kein soziales Netz hast, dich wie ein Ausländer fühlst.

Ist es das was du anstrebst mit deinem Schreiben ?

Kriegt er den Job jetzt gerade nicht, so wird er alle Energie hineinstecken um sein Ziel im zweiten Anlauf zu schaffen........er ist ehrgeizig und muss immer am Ball bleiben um seine Erfüllung zu finden.

Schreibe ihm aber frage dich vorher was du dir davon versprichst und welche Konsequenzen du auf dich nehmen müsstest, wenn für euch Beide keine Fernbeziehung in Frage kommt !?

hiitsmemyself
Fragesteller
@Prinzessle

Damit hast du vollkommen recht. Aber falls er hier bleibt und nicht genommen wird, wird er weiterhin hier studieren, da man das kein 2 mal machen kann.

Ich sag mal so ich will ihn einfach sehen. Was darauf wird ist was anderes. Ich vermisse ihn total deswegen :(

Prinzessle  25.11.2019, 08:19
@hiitsmemyself

Ja dann hast du dich ja entschieden und dir deine Frage selbst beantwortet und ich drücke dir den Daumen, dass alles so kommt, wie du dir das wünschst.

hiitsmemyself
Fragesteller
@Prinzessle

Danke aber ich bin sehr bezweifelt. Was soll ich denn machen? Ich sehe ihn im Dezember evtl. auf einer Feier. Er war immer jedes Jahr da und ich hoffe diesmal auch. Was soll ich machen? Ist es schon hoffnungslos ? Er wollte egl mehr und schon länger was von mir als ich von ihm. So schnell kann er mich doch nicht vergessen oder ?

Prinzessle  25.11.2019, 15:36
@hiitsmemyself

Dann frage ihn schriftlich ob er auch auf die Feier kommt ? Denn du würdest dich freuen ihn wieder einmal zu sehen und hören wie es ihm so geht.

Prinzessle  25.11.2019, 15:57
@hiitsmemyself

Na ja, es kann ja nichts passieren und solange du seine Antwort respektierst und ihm nicht dauernd nachläufst, obwohl er dir klar sagte, dass er seine Ruhe haben möchte....ist dies doch voll ok.

Also einmal schreiben und schauen wie er darauf reagiert......dann weisst du mehr.

hiitsmemyself
Fragesteller
@Prinzessle

Ja ich bin ihm echt nie hinterher gelaufen.

Ist das gut wenn ich vllt evtl. Erst hoffe dass er zu Feuer kommt. Und dann erst mal schaue wie er reagiert ?

Prinzessle  25.11.2019, 21:48
@hiitsmemyself

Das kannst du natürlich auch machen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es dir unter den Nägeln brennt und du ihm gerne schreiben würdest.

Ich finde das mit dem Anlass kommt da gerade gelegen um ihm ein Zeichen zu geben, dass du dich freuen würdest ihn wieder einmal zu sehen.

hiitsmemyself
Fragesteller
@Prinzessle

Ich möchte du hast recht aber ich traue mich einfach nicht. Weil er meine Nummer gelöscht hat :(

Prinzessle  25.11.2019, 22:56
@hiitsmemyself

Lieben Dank für den Stern.

Das Schlimmste was passieren könnte ist, dass er dir einfach nicht antwortet. Nur wüsstest du dann, dass du dir keine Hoffnungen mehr machen musst. Du hättest Klarheit, auch wenn die sicher im ersten Moment weh tut.

Manchmal muss man einfach den Mut zusammen nehmen und etwas wagen. Viel Glück

hiitsmemyself
Fragesteller
@Prinzessle

ich muss danken für die ganzen antworten :)

ja warte bis Dezember und wenn er nicht da ist schreibe ich ihm :)

Prinzessle  26.11.2019, 05:54
@hiitsmemyself

Das ist auch eine gute Idee. Ich drücke dir den Daumen, dass es so kommt wie du dir dies wünschst.... Alles Liebe dir.

ich würde ihm auf jedenfall schreiben wenn keine Reaktion kommt weißt du Bescheid

Ich würde es nicht tun.

Wer eine Tür schließt, muss sie auch wieder öffnen. Alles andere führt nicht selten zu abhängigen Machtspielen.

Du kannst schon. Ob du es solltest, ist eine andere Sache. Ich denke mir, wenn er Interesse hätte, hätte er dir wohl längst von sich aus geschrieben. Sieben Monate sind eine lange Zeit. Vielleicht hat er sich längst neu orientiert.

Wie gesagt, wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann mach es.

Natürlich kannst du ihn anschreiben. Seine Reaktion (oder Nicht-Reaktion) wird zeigen, wie das für ihn ist.