Kann ich ihm nach dieser Nachricht schreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..ich würde mich "rar" machen, vllt. wird dann sein Interesse neu geweckt?

Wenn Du ihm jetzt erneut Dein Interesse zeigst, vergibst Du Dir etwas und es könnte bei ihm ganz sicher der Gedanke aufkommen, ich könnte sie ja doch einwickeln ...wenn ich dann wollte!

Gib ihm nicht die Möglichkeit das Gefühl bei ihm aufkommen zu lassen, dass er..."auf dem hohen Ross".. sitzen kann und Du für ihn generell und immer noch zu haben bist!

Halt Dich zurück, sag freundlich Hallo aber mehr auch nicht!

Danke! Soll ich nicht lieber nix sagen und nur begrüßen wenn er mich begrüßt ?

0
@widwid

Das kannst Du natürlich auch tun! Warte also ab, wie er sich Dir gegenüber benimmt!

1

Danke fürs Sternchen ;))

0

Es gibt keinen Grund ihm eine Nachricht deswegen zu schreiben. Du kannst dich aufhalten wo du willst und musst dich nicht vorher anmelden. Ich würde auch nicht auf ihn zugehen, falls man sich sieht. Er hat dich so gemein versetzt und ist derjenige, der ein schlechtes Gewissen haben sollte.

Also ich wollte ihm nicht bezüglich Uni sondern bezüglich kontaktabbruch schreiben.

Das bedeutet falls ich ihn sehe. Ich soll nix machen. Er soll herkommen wenn er mich sieht und was sagen will oder ?

0
@widwid

Ja. Er hat dir doch geschrieben, dass er keinen Bock mehr auf dich hat. Es sind jetzt mehrere Monate vergangen, in denen er sich hätte melden können, wenn du ihm wichtig bist. Hat er aber nicht gemacht. Wieso solltest du das jetzt tun?

3
@MrKarlo

Weil ich ihn immer noch mag.

Mich verstehe nicht er wollte ja schon länger was von mir, bevor ich es überhaupt wusste.

Dann kann das doch nicht von einem Tag auf anderem vergehen oder ?

0
@widwid

Ich verstehe dich. Aber er hat sich gegen dich entschieden und sollte jetzt derjenige sein, der wieder auf dich zukommt. Am besten mit einer Entschuldigung und Erklärung. Zeige einfach, dass du sowas nicht mit dir machen lässt.

2
@MrKarlo

ist es denn schon ganz hoffnungslos oder nicht ?

0
@MrKarlo

Sorry ich weiß ich nerve, aber kann es echt nix mehr werden oder ?

1
@widwid

Das kann dir keiner sagen. Ich gebe dir nur einen Rat.

1
@MrKarlo

Vielen Dank. Er ist sehr schüchtern bei mir gewesen. Wird ein schüchterner auch selber herkommen bei sowas ?

0
@widwid

Mach dich doch nicht so abhängig. Konzentriere dich lieber auf deinen Abschluss und lass ihn dir nicht wegen so einem Drama versauen.

2
@MrKarlo

Bin leider sehr emotional :(

0
@widwid

Er soll von selbst kommen. Wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er es tun. Wenn er es nicht tut, dann ist das eben so. Und da er es bis jetzt nicht getan hat, solltest du das als Zeichen werten. Vergeude nicht deine Zeit, einer vergeblichen Liebe hinterherzutrauern.

1

Hallo,

ich denke,Du solltest seine Entscheidung unbedingt respektieren und ihn in Ruhe lassen. Er hat klar gesagt ,was er will und dabei solltest Du es auch belassen. kann sein,daß sich da irgendwann von seiner Seite aus nochmal was ändert, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Für den Fall,daß Du anderer Ansicht sein solltest, würdest Du ihm vermutlich eher auf die Nerven gehn und genau das Gegenteil von dem erreichen,was Du dir gerne wünschst.

Das ist im Leben eben manchmal so. verstehn kann man nicht immer alles aber man sollte lernen damit zu leben und umzugehn.

Du solltest ihn vergessen, seine Reaktion damals war zwar etwas komisch, aber diese musst du akzeptieren und er hat es versucht freundlich rüber zu bringen. Er scheint kein Interesse zu haben, anscheinend hat er derzeit wohl andere Sorgen und viel mit sich selbst zu kämpfen.

Danke. Wenn er irgendwann wollen sollte oder alles im Griff hat, wird er sich selber melden oder ?

0
@widwid

Denke eher nicht. Aber vielleicht man weiß nicht, häng dich aber nicht an ihm auf. Lebe dein Leben weiter.

2
@Tonis9706

Warum nicht ? Ich verstehe es nicht er wollte schon länger was von mir. Das kann doch nicht von heute auf morgen vergehen

0
@widwid

Ich kann leider nicht in seinen oder deinen Kopf gucken, hatte aber selber mal eine sehr ähnliche Situation. Ich brauchte damals Zeit für mich selbst und habe einen Neuanfang versucht. Sprich Kontakt zu alten Leuten, außer einem guten Freund und der Familie abgebrochen und neu aufgebaut.

1
@widwid

Das weiß niemand. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es kann auch sein, dass er sich meldet und es ist zu spät, weil du dann längst in einer anderen Beziehung bist. Das wünsche ich dir natürlich.
Warte aber nicht darauf. Dann wartest du und wartest und wartest. Klammere dich nicht an ihm fest.

1

Ich würde es lassen. Warum er damals so reagiert hat, weiß nur er selbst oder vielleicht sein Freund, und der sagt nichts. Das kann 1000 Gründe haben.

Ich würde es also abhaken. Falls er doch noch etwas von dir will, dann kann er sich ja melden. Wenn nicht... dann eben nicht.

Es wäre aber gut, wenn du mit Weinen aufhören würdest. Trockne deine Tränen und wende dich anderen netten Jungs zu. Die gibt es nämlich durchaus. Was du machst, ist Zeitverschwendung. Du hast jetzt lange genug getrauert. Lass nun los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?