Ist das eine höfliche oder miese Abfuhr?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mies.

Wenn aber die Ereignisse so waren, wie du sie geschildert hast, kann da mehr dahinter stecken. Mir scheint als würde er sich nicht trauen über etwas bestimmtes zu sprechen und hat aus dem Grund diese Art der Abfuhr gewählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrelange Erfahrung gepaart mit fundierter Coach-Ausbildung

Finde es merkwürdig.

Das er nicht auf dich steht ist etwas normales, aber dieser plötzliche Cut käme mir verdächtig vor.

Er ist formal höfflich, aber die Art und Weise seiner Abfuhr wirkt komisch. Vor allem, wenn vorher alles cool war.

Ist OK, dass er dich nicht will, aber das riecht danach, dass da mehr dahinter steckt.

Bin ein etwas paranoider Typ, aber die Erfahrung gibt mir meistens recht.

Ich sehe es genauso wie du. Es kam plötzlich, wir hatten keinen Streit. Und er hat jedem von uns erzählt

1
@widwid

Was weißt du über seine Familie? Ist vielleicht noch eine andere Frau im Spiel?

Wenn ein Mann ablehnt, hat das meistens einen Grund und ich meine nicht nur, dass er nicht verliebt in dich ist (seien wir mal nicht naiv, Liebe hin oder her).

Habe da mehrere Theorien, aber fangen wir mit Familie und andere Frau an.

0
@Balikboku

Er hat keine andere. Hab extra seinen Kumpel gefragt. Familie weiß ich nicht. Heute habe ich ihn auf einer Party gesehen. Er hat ständig zu mir geschaut ( meine Freundin hat es extra beobachtet )

1

wenn du weiter denkst - möchtest du einmal eine familie mit ihm haben, in der er so mit dir umgeht? vielleicht sich auch so zu euern kindern verhält?

welchen wert hat es also, ihn verstehen zu wollen? zumindest von seiner seite seit ihr nicht auf der gleichen wellenlänge. dann verabschiede dich innerlich und finde deinen frieden wieder. das ist hilfreicher, als irgendwelche weitere beschäftigung mit ihm.

es ist gut, dass er dich gelöscht hat. sobald jeder von euch eine neue partnerschaft hat, wäre der kontakt störend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenn ihr euch 2 Jahre kennt und er mal an dir geklebt hat kann es trotzdem sein das er jetzt nichts mehr von dir will. Vllt. wurdest du ihm auch zu nervig. Ich denke aber das mit dem Korb nun alles gesagt ist, was Du eigentlich auch verstehen solltest.

Ich hab ihn kein bisschen genervt. Ich bin schüchtern bei Männern

1

Eine Abfuhr mit der Wertung "knapp 1 Punkt" auf der 10-Punkte-Skala für Sozialkompetenz.

Er hat dir damit ja nur bewiesen, dass du echt nichts von ihm weissen willst. Oder möchtest Du mit jemandem gehen, der sozial sehr grosse Defizite aufweist? Das möchte keiner. Und deshalb ist es gut so, wie es ist. Er muss seine Sozialkompetenz erst steigern, bevor er beziehungsfähig wird.

Was möchtest Du wissen?