Einem Freund die Wahrheit sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ekelhaft solche Menschen, Freundschaft beenden..

So ein kannte ich auch mal, mit Gefühle spielt man nicht, habe die freudnschaft beendet zu ded person die sowas gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etienne07
Fragesteller

Das stimmt. Das Problem ist, wie wir das jetzt in Ordnung bringen.

Etienne07
Fragesteller
@askmarina92

War auch mein Gedanke. Aber meine Hoffnung war halt, dass vorher vielleicht noch eine andere Idee kommt, die dem armen etwas hilft.

Etienne07
Fragesteller
@Etienne07

Aber wie ich es mir gedacht habe, gibt es da nicht wirklich viele Möglichkeiten

Doch kannst Du ein guter Freund warnt seinem Freund auch wenn Er dabei gegen seine Freundin arbeitet. Einen wirklich guten Freund findet man selten, eine gute Freundin wird es verstehen. Da auch Sie nicht belogen werden wollen würde.

Ansonsten klingt es für mich wie Pubertät, da macht man viele Dinge, die man im Erwachsenenalter nicht mehr nachvollziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etienne07
Fragesteller

ich verstehe nicht ganz

Goofy19xx  16.06.2022, 10:02
@Etienne07

Wahre Freunde halten zusammen, egal was kommt. Auch wenn es manchmal bedeutet, sich gegen seine Liebe zu entscheiden. Die Liebe vergeht mit der Zeit, wahre Freundschaften hat man sein Leben lang.

Etienne07
Fragesteller
@Goofy19xx

Mit wem führe ich denn da eine Freundschaft? Den Jungen kenne ich nicht wirklich. Meine Freundin und ich gehen auf unterschiedliche Schulen.

Natürlich kann und sollte man das aufklären.

wenn er dein freund ist, musst du zu ihm ehrlich sein, wenn schon alle anderen um euch herum unehrlich und unreif handeln.

das ganze wird ihm weh tun, klar, aber noch mehr wird es ihm weh tun, wenn nicht mal du ihn gewarnt hast - und durch die nähe zu deiner freundin mittendrin steckst.

sag im so schnell wie möglich bescheid...

Etienne07
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich ihn leider nicht kenne. Meine Freundin und ich gehen in unterschiedliche Klassen und unterschiedliche Schulen

pbheu  16.06.2022, 10:20
@Etienne07

die überschrift deiner frage ist "einem freund die wahrheit sagen"
wenn du ihn nicht kennst, ist es nicht dein freund.

die frage ist also, warnst du einen wildfremden menschen davor, dass deine freundin und ein paar andere mädels schabernack mit ihm treiben?

wenn du den nicht kennst, misch dich nicht ein.
und frag deine freundin mal, ob sie noch ganz dicht ist.
das ganze hört sich extrem nach kindergarten an.

Etienne07
Fragesteller
@pbheu

Sie hat mich nur um Rat gefragt; für den irreführenden Fragetitel entschuldige ich mich

pbheu  16.06.2022, 21:30
@Etienne07

geht am besten beide hin und sagt es ihm. sie gesteht, dass der brief nicht von ihr ist, und dass sie einen freund hat, und wenn du dabei bist, kommt sie sich vielleicht nicht ganz so blöd vor.
und vorher nimmst du sie dir mal zur brust, und fragst sie ernsthft, ob die ganze sache nicht vielleicht noch ganz anders gelaufen ist. wer an so einem unsinn beteiligt ist, muss hinterher auch nicht die ganze wahrheit erzählt haben.
vielleicht fnd sie ihn ganz süss, und ihre freundinnen haben was eingefädelt - und jetzt bist du das problem, dem man das erst mal verklickern muss...?
(muss nicht sein, könnte aber. also: nachfragen)

Im Unterricht musste man an jemandem einen Liebesbrief schreiben und sie hat diesen Namen ausgewählt. Ihre Freunde dachten es wäre lustig und haben das getan.. mir fällt nichts besseres ein