Eine verfasste email an die Lehrerin schicken- ohne Grammatikfehler?

4 Antworten

Grundsätzlich gut! Im ersten richtigen Satz fehlt das Verb, und ich würde schreiben:

"ob Sie es vielleicht wissen".

Lenalehmannn
Fragesteller

Ich bedanke mich!

Genau, und können Sie mir...

Es geht ja eben darum, dass alles richtig geschrieben sein sollte.

Nach "vergessen" sollte auch ein neuer Satz angefangen werden, und mfg ist nicht respektvoll.

Tut mir leid für die Korinthenkackerei, aber Korrektheit war ja das, wobei die Erstellerin Hilfe wollte.

Ich würde sagen der Text ist bisschen zu ausführlich und zu förmlich, immerhin ist es ja nur eine Lehrerin deiner Schule. Schreib lieber so etwas wie...

Hallo Frau xx

Ich habe gestern mein Mäppchen in der 4 Stunde bei Frau xy vergessen, wo mein USB Stick drinnen ist.

Ich brauche meinen USB dringend für eine Präsentation.

Wissen sie vielleicht wer am Freitag in der 5. Stunde dirt unterricht hat damit ich mit derLehrerin in Verbindung treten kann?.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Ist jetzt nicht perfekt aber vielleicht kannst du sowas in der Art schreiben.

An das Sekretariat

Guten Tag auch,

Ich Name war gestern im Raum ... und habe am platz (angeben) meine Federmappe vergessen, diese fand ich zwar wieder aber ohne Inhalt und ich bräuchte den USB stick der dort drin war, könnten sie mir bitte weiterhelfen?

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

oder kurz mfG

Lenalehmannn
Fragesteller

Danke Ihnen!

ewigsuzu  11.09.2021, 12:19
@MiaBaldessarini

eins habe ich vergessen ja Platz das is auch das einzige. USB-Stick wird eh als ein Wort genutzt. und hab ich nur vergessen