Dürfen Lehrer dein privat Eigentum abnehmen und es der ganzen Klasse zeigen?

5 Antworten

Selbstverständlich ist das verboten. Erst Recht es zu behalten. Ihr solltet sagen das ihr es nicht möchtet.

Also keine Ahnung, ob die das "dürfen", aber rede doch mal unter 4 Augen mit deiner Lehrerin und bitte sie höflich und respektvoll darum, das nicht mehr zu machen, weil du dich damit sehr unwohl fühlst.

Wenn es zum Inhalt des Unterrichts gehört ist das in Ordnung. Deine privaten Sachen solltest du vielleicht einfach zuhause lassen.

Du hast die Bilder in der Schule gemalt, also gehören sie zur Kunsterziehung. Wenn Du nicht willst, daß sie öffentlich gezeigt werden, nimm sie mit nach Hause und laß sie dort.

Was Deine Klassenkameraden finden, interessiert nicht.

Dann zeichne in der Schule eben keine "privaten" Sachen. Das kannst du zuhause machen...