An wen muss ich mich wenden wenn lehrer immer krank?

2 Antworten

Wen soll ich ansprechen, damit sie zur Rechenschaft gezogen wird??

Mit niemandem, denn krank ist krank. Ob es dir gefällt oder nicht, dass sie ständig krank ist, interessiert hier niemanden. Auf deinen Zuruf wird ohnehin nichts passieren. Die Schulleitung lässt sich sicher nichts von Schülern sagen.

Du kannst aber mit der Schulleitung sprechen welche Möglichkeiten es gibt dich zu verbessern.

Als ich einmal fehlte hat sie mir direkt vorgeworfen dass ich schwänze, was gar nicht geht wenn sie immer fehlt.

Lieb, wenn sich der Krümel mit dem Kuchen vergleicht.

Celina8734
Fragesteller

Sie ist nicht mal "krank" das hat sie mal zugegeben sondern sie sei wegen anderen Gründen nicht da.

Jack98765  01.02.2024, 16:47
@Celina8734

Über Folgen hat der AG zu entscheiden. Wenn er hier keine Verfehlung sieht, ist es so.

Du, bzw. ich glaube deine Eltern können eine Dienstaufsichtsveschwerde bei der Schulleitung oder beim Schulamt einreichen.

Aber keine Ahnung ob es ezwas bringt bzw. Konsequenzen für die Lehrerin hat.

Heutzutage ist der Lehrer Beruf so unterbesetzt, dass man keine raus werfen möchte.