Eine Frau als Verkäuferin sagt zu einem Mann :„Darf es noch etwas sein?“, meint sie die Sachen die sie verkauft oder wollte sie auf was Anderes hinaus?

8 Antworten

Also die Frage ist sehr schwer zu beantworten.

Weil der "Mann" hat ja eigentlich alle Produkte die er kaufen will quasi auf den Tisch gelegt.

Somit kann meiner Meinung nach kein weiteres Produkt sondern stattdessen eine Dienstleistung gemeint sein.

"Darf es noch etwas anderes sein?"

Vielleicht möchte Sie Ihn weitere Leistungen bieten?

Wie gesagt reine Spekulation.

Ein Verkäufer fragt dann und wann immer mal:

“Darf es etwas mehr sein?“

“Kann ich sonst noch etwas für sie tun?“

u.s.w.

Es kreist immer und einzig und allein um die „Kundenfreundlichkeit“ in einem Laden!

Nebenbei mal bemerkt! Falls ein/e Verkäufer/in im Verkaufsbereich was Persönlich meinen könnte, könnte er/sie gezielt die Kunden darauf ansprechen. So extrem verklemmt ist heute keiner mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Du willst 200gr Weichsel mit gewaschenen Rinde, die Person hinter dem Tresen nimmt den Käse, schneidet ab, stellt es auf die Waage und sieht das es 218gr sind. Vorsichtshalber fragt sie nach. Natürlich kannst Du auch mit Nein antworten weil es ja fast 10% mehr kostet. Aber das wird selten gemacht. Tipp: Bestelle 190gr wenn du 200 willst, dann bist du finanziell auf der sicheren Seite.

Kennt man denn das heutzutage nicht mehr? Eine Person kauft etwas ein. Die Verkäuferin rechnet alles zusammen, anschließend fragt sie : Darf es noch etwas sein? Daraufhin antwortet man als Kunde : Nein, Danke, das war alles.

Ein Kellner kommt an den Tisch, fragt, ob es geschmeckt hat und sagt : Darf es noch etwas sein? Darauf hin der Gast : Ja, einen Espresso bitte...oder er sagt : Nein, Danke, die Rechnung bitte. Ist dasselbe.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sagen 75 % der Verkäufer zu mir, gleich welchen Geschlechts; natürlich nicht im Supermarkt, aber an der Tanke und ähnlichen Mini-Läden. Voll normal.