Wie wird man cool, lässig, selbst bewusst und locker als Mann?

Und wie wird man wenig bis gar nicht aufgeregt als Mann ?

Cool im Sinne von entspannt .

3 Antworten

"Cool" im Sinne eines typischen "Playertypen"/Machos (ich gehe mal aus, dass das so gemeint ist ... ob das echt cool ist, sei die andere Frage) ist man oder nicht - jemand, der vom Typ her eher ruhig ist oder auch einfach sehr bieder und konservativ, wird es nie sein, erst recht nicht, wenn er es vehement probiert und immer wieder Anläufe nimmt - im Gegenteil, das wird dann jedes Mal noch peinlicher. So jemand macht sich immer "zum Affen", wenn er probiert locker, lässig und cool zu sein obwohl er es nicht ist.

Selbstbewusstsein ergibt sich mit den Jahren, Erlebnissen und Eindrücken sowie der Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, die man sich mit der Zeit erwirbt. Mit den Jahren wird man auch immer entspannter und natürlicher, man muss sich und anderen nix mehr beweisen, geht mir heute (bin 32) auch so. Man kann sich dabei auch selbst behelfen durch Hobbys, in denen man Anerkennung findet usw., aber das kommt auf den Einzelfall an.

Der beste Weg ist so zu sein, wie man ist und sich mögen zu lernen - nur wer sein Leben mag, den kann das Leben auch mögen. Wenn es ein anderer nicht erkennt, dann ist das nicht unser, sondern deren Problem. Ich weiß, dass ich bei den wichtigen und wertvollen Leuten gut ankomme und als Vertrauensperson angesehen werde - obwohl ich ganz sicher kein "cooler Typ" bin, sondern einfach nur ein Mann vom Land, der ehrlich ist und vielleicht ein bisschen bieder und kleinbürgerlich. Bei den "richtigen Leuten", die es ehrlich meinen, muss man kein cooler Adonis und Player sein, sondern authentisch, freundlich und ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hanswurst421
Fragesteller

Cool im Sinne von entspannt .

rotesand  24.05.2023, 16:30
@hanswurst421

Das ergibt sich mit den Jahren - ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich habe mit 28/29 diesbezüglich einen deutlichen Satz nach vorne gemacht und merke das heute umso intensiver. Ich war schon immer ein Gemütsmensch, aber seither bin ich noch gelassener. Für manches braucht man einfach Zeit und ggf. auch das richtige Umfeld - bei mir tat sich viel, als ich meine Heimatstadt verließ, in der ich oft nicht zur Ruhe kam.

Es mag aber durchaus auch Charaktere geben, die total hippelig und fahrig sind und immer irgendwie unter Strom stehen, die sind selbst im Seniorenalter noch schnell hysterisch und NIE wirklich entspannt.

Wie wird man cool, lässig, selbst bewusst und locker, um eine Frau anzusprechen und um auch eine Freundin als Mann zu bekommen

Indem du dich nicht verstellst und so tust als wärst du cool, wenn du es nicht bist. Willst du ein Gigolo sein, oder ein Mann, mit dem man was ernst meint? Jemand der es ernst meint, sollte so sein, wie er ist und mit seinen Stärken überzeugen. Nicht mit einer Masche, die er sich fürs Kennenlernen antrainiert hat. Vorausgesetzt natürlich, es war keine extreme, überzogene Schüchternheit. Die muss man tatsächlich loswerden, wenn man was erreichen will.

Cool und lässig zu sein vermittelt dein Eindruck kein wirkliches Interesse zu haben. Somit wirst du Frauen finden, die dich vielleicht mal kurz durchs Bett schleifen, das wars dann aber auch schon.

Wirke lieber seriös und bodenständig, um auszustrahlen, dass man sich auf dich verlassen kann. So findest du Frauen, die mehr als nur ne Bettgeschichte suchen, denn auf wen Verlass ist, auf den baut man für gewöhnlich.

Und wenn möglich ohne sich zu blamieren

... gehört dazu, lern damit umzugehen. eine kleine harmlose Blamage hat noch keinen umgebracht und kann sogar sympathisch wirken.

und auch ohne sich zum Affen zu machen

... gehört nicht dazu und sollte so auch nicht laufen.

cool, lässig, selbst bewusst und locker

Das wird man nur wenn man was drauf hat und erfolgreich und intelligent ist. (oder als Zuhälter mit einem dicken Brummer)