Eine Frage die eventuell etwas dumm ist. Warum holt man sich einen Coupe anstatt eine normale Limousine?

3 Antworten

Eine Limousine brauchst Du erst, wenn Du Frau und Kind hast oder wen es das einzige Fahrzeug in einer Familie ist.

Das Coupe dagegen wirkt sportlicher und wird von alleinlebenden oder kinderlosen Ehepaaren gern gefahren, oft auch als Cabrio. Es ist mehr ein Spaß-, als ein Zweckfahrzeug.

Ich selber habe auch ein Coupé.

Und du hast Recht. Für den Alltag habe ich eine Limousine aber auch einen Kombi. Ist einfacher zu beladen. Besser ein- und auszusteigen. Und hätte ich noch kleine Kinder, wäre ein Coupé richtig blöd wegen der Kindersitze.

Aber ich liebe mein Coupé. Und ich werde es nicht hergeben. Es ist einfach cool zu fahren. Gerade als Wochenendauto. Schönen Ausflug mit meiner Frau. Die Fenster offen, der Fahrtwind. Herrlich.

Sara771
Fragesteller

versteh ich nciht fenster kannst auch bei normalen autos öffnen🤣

Kai42  27.03.2024, 16:24
@Sara771

Natürlich. 😂 Aber nicht so, dass dieser blöde Holm zwischen den Fenstern ist.

Warum holt man sich eine Limousine statt einem Kombi, wäre doch viel praktischer ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sara771
Fragesteller

schöner🤣