Eine Frage an die Hundebesitzer?

9 Antworten

das ist absolut in Ordnung. Ein Hundebuchautor schrieb: Menschen ohne Hunde sind oft die größten Hundefreunde. Denn sie verzichten auf einen Hund, weil sie ihm nicht gerecht werden können: zu wenig Zeit

Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Haustiere haben möchte oder nicht. Oft mögen die Menschen durchaus Tiere, können aber selbst vielleicht keinem gerecht werden. Oder sie können mit Tieren nichts anfangen. Mit Tierhassern kann ich jetzt persönlich nix anfangen aber nur weil ein Mensch kein Tier möchte, aus welchem Grund auch immer, muss er mir nicht unsympathisch sein. Natürlich hat man aber mit Leuten, die auch Tiere haben, eher eine Gesprächsebene. Weil gleiche Interessen.

Menschen mit Kindern verteufeln mich ja auch nicht, weil ich keine Kinder will^^.

Naja, muss jeder selber wissen. Ich habe kein Problem mit Leuten, die keine Haustiere haben und oder keine wollen.

Aber wie heißt es so schön? "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." 😀

Es ist völlig in Ordnung. Wenn sie keine Tiere möchten, oder es aus verschiedenen Gründen einfach nicht geht, dann ist das so. Ich habe seit 28 Jahren Hunde. Trotzdem ist mein jetziger Hund der letzte den ich haben werde. Danach möchte ich keinen mehr.

Soll jeder machen wie er will.