Eine frage an den männern?

9 Antworten

Nun. Wie bei allem würde ich in einer ruhigen Minute mit meiner Frau darüber sprechen, was mich stört und was ich mir anders wünschte.

Und wenn diese Aussprache keinen Erfolg hätte, würde ich ebenso energisch dagegenfeuern und mir das Rederecht wiederholen.

Damit hätte ich keine Probleme.

Ich bin sowieso sehr schwer zu unterbrechen.

Schlimmer finde ich, wenn mein Gesprächspartner nicht oder nur sehr schemenhaft reagiert.

Unterbrechen ist generell respektlos. Da spielt das Geschlecht keine Rolle. Jeder sollte den anderen Ausreden lassen. Persönlich würde ich es mit ihr besprechen und ihr sagen, dass es nicht okay ist und dass sie das nicht mehr machen sollte

Das kenne ich sehr gut, habe auch schon mit meiner Frau darüber geredet aber hat nicht so geklappt. Ich rede danach nicht mehr weiter. Auch wenn ich gefragt werde was jetzt ist, ist es mir egal. Ich sage dann, nur wenn ich nicht unterbrochen werde erzähle ich weiter, sonst sage ich nichts mehr. Manchmal klappt es auch, manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baris343
Fragesteller

Du bist der mann, sag ihr es nochmal mit starken ton, wenn nicht weg mit der

Lottl07  14.05.2023, 00:28
@Baris343

Und wenn ich 10x der Mann bin, für nichts in der Welt würde ich meine Frau verlassen.

Baris343
Fragesteller
@Lottl07

Dann bist du die frau in der beziehung, geh schlaf morgen putzen in deiner wohnung. Du bist ein mann zeig das du die eier hast und sie dich respektieren soll

Lottl07  14.05.2023, 00:38
@Baris343

Wenn du so redest bist du in meinen Augen ein macho und da kann ich nur sagen die armen Frauen, die mit dir zu tun haben. Vor allem mit dem Deutsch...........

Baris343
Fragesteller
@Lottl07

Ich sage eher die armen männer die sich so von der frau behandeln lassen als ob die beziehung andersrum wäre

Tikaani27  14.05.2023, 15:01
@Baris343

Es gibt keine Frau in der Beziehung. Es gibt nur zwei Menschen, die miteinander eine Beziehung führen und wie sich die Rollen oder Aufgaben verteilen, ist nicht geschlechterabhängig. Beide Partner sollten gleichgestellt sein

Wenn ich ständig unterbrochen werde, hab ich früher oder später auch keine Lust mehr zum reden. Und ohne Kommunikation brauche ich keine Beziehung