Ein paar Fragen zum AM (Roller) Führerschein?

6: Gibt es auch Fahrschulen wo man nicht auf einem Parkplatz o. ä. Grundfahraufgaben machen muss sondern auch in der Stadt bzw. Auf der Straße im Verkehr fährt?

1 Antwort

Ich kann dir nur zu Frage 6 etwas sagen:

Du bekommst den Führerschein und damit auch die Fahrerlaubnis, sobald du das Mindestalter erreicht hast, wenn du davor die Prüfung bestanden hast.

Wenn du bei der Prüfung noch nicht das Mindestalter erreicht hast, wird dir die Fahrerlaubnis per post zugeschickt/ oder du holst ihn bei der zuständigen Behörde ab. Wenn er zugeschickt wird, ist er meistens am Tag des Geburtstages da und wenn nicht kommt er 1-2 Tage später