Ein Mann hat ein Kind angeschaut und gesagt, wie dreckig es sei. Wie hat er das gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstiges 57%
Es war verachtend und er sah es als "2.Klasse-Mensch" 29%
Er war auf die Eltern wütend 14%

11 Antworten

Sonstiges

Er hat niemanden heruntergesetzt oder erniedrigt. Er wollte auch keinen Unmut gegenüber den Eltern kundtun.

Er hat einfach eine Feststellung getroffen. Das war's. Man muss nicht immer gleich das Schlimmste in irgendwelche Taten oder Äußerungen hineininterpretieren.

Woher sollen wir wissen, was der Mann gemeint hat, ohne dabei gewesen zu sein, wenn du es schon nicht weißt, obwohl du dabei warst. Warum hast du ihn nicht selbst gefragt?

buby1234
Fragesteller

Wie gesagt es war ein alter Mann, und ich bin ein junger Mann und ziemlich kräftig gebaut, ich wollte ihn nicht zur Rechenschaft ziehen, für etwas, das er nicht gemacht hat und ich wollte nicht bedrohlich wirken.

Mignon5  29.10.2019, 02:35
@buby1234

Wieso zur Rechenschaft ziehen? Wofür/weshalb? Was geht dich das eigentlich an? Jeder kann sagen, was er will. Es ist nicht deine Aufgabe, das zu beurteilen.

buby1234
Fragesteller
@Mignon5
 Jeder kann sagen, was er will. Es ist nicht deine Aufgabe, das zu beurteilen.

Nein, kann man nicht, soll man nicht und darf man gesetzlich auch nicht.

Sonstiges

Du gibst dir doch im Prinzip selbst die Antwort, das Kind sah schmutzig aus und das kommt nun Mal vor bei Kindern, wenn sie spielen. Ich sehe da primär nix verachtendes bei.

Gruß

Es gibt Menschen die ihren Unmut vor sich hinmurmeln und nicht daran denken wer mithören könnte. Er ist da kein Einzelfall.

Ich denke er dachte auch eher negativ über das Kind und nicht die Eltern.

Was intresiert es dich eigentlich, es war nicht dein Kind und daher lass es doch gut sein. Frag dich lieber was isst du morgen zu Mittag, das ist wesentlich produktiver 😉

buby1234
Fragesteller

Nein. Es ist interessiert mich, wenn Kinder in der Öffentlichkeit erniedrigt werden.

Elekstorm  29.10.2019, 02:31
@buby1234

Du hättest einschreiten können, wenn es dir so wichtig war, aber du hast nichts getan. Nun ist es vergangen und solltest damit keine Gedanken mehr verschwenden.

Falls sowas wieder passiert, kannst du ja ihm deine Meinung sagen oder fragen, welche extreme er hat.

Benutzer883  29.10.2019, 03:01
@buby1234

Passiert öfter wir werden regelmäßig am Bus beleidigt und am Schulranzen zu Boden gedrückt. Manche haben wirklich kein Respekt vor älteren anders rum ist es aber ganz oft nicht besser

Elekstorm  29.10.2019, 03:09
@Benutzer883

Oh man... Ich würde da Laut werden und der, der mich nieder drücken will mit fester stimme sagen hören sie auf, lass mich in Ruhe. Dann werden andere aufmerksam und helfen meistens.