Arbeitskleidung auch zu Hause tragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eww das ist nicht schön 😖 also mein mann würde das glaube genauso machen wenn ich ihn lassen würde 😂 nicht aus ungepflegtheit sondern aus Faulheit! Ich mach das immer taktisch klug , natürlich kannst du einem erwachsenen Mann nicht sagen zieh deine schmutzigen Klamotten aus ! Ich sage immer "Schatz ich will grade ne Maschine anschmeißen gibt mir doch deine arbeitsklamotten dann kann ich die direkt mit waschen " vorher hab ich ihm schon ne Jogginghose aufs Bett gelegt 😂 er hat schwer gearbeitet da sind gemütliche Sachen natürlich viel angenehmer 🤗😂 also kurz gesagt auf die Worte Wahl kommt es an 🤗

Gottistgut
Fragesteller

Ja ich habe dafür im Moment keine Kraft mehr, ganz ehrlich

WhattheFuck689  28.07.2019, 15:30
@Gottistgut

Wenn du keine Kraft für eine Beziehung hast , solltest du keine führen . Denn so wird keiner von euch beiden glücklich 🤷‍♀️Beziehung bedeutet immer "Arbeit"

Diese Verhalten zeigt auf eine beginnende oder bereits bestehende Depression hin!

Da brauchst du professionelle Hilfe! Sprich mit deinem Hausarzt, was du mit und für deinen Mann tun kannst. Es gibt auch Telefonangebote und Selbsthilfegruppen zur Information....

https://www.buendnis-gegen-depression-bl.ch/hilfe-fuer-betroffene/hilfe-fuer-angehoerige/

https://instahelp.me/ch-de/magazin/umgang-mit-depressionen-tipps-fuer-angehoerige/

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/rat-fuer-angehoerige ... oder ähnliche in deiner Nähe selber suchen.

Auf keinen Fall auf den Mann noch länger einreden oder Vorwürfe machen. Das hat bis jetzt nicht genützt und wird euch beiden auch in Zukunft nicht helfen, sondern nur den Frust und Ärger grösser machen.

Ich hoffe, ihr findet da den richtigen Weg und habt genug Geduld, damit die alte liebe Beziehung wieder wachsen kann.

Herzliche Grüsse mary

Gottistgut
Fragesteller

Danke

tanzella  29.07.2019, 22:18

Ich denke, das ist der richtige Ansatz.

Ich würde mit dem Mann reden und wenn er sich nicht umziehen will (hat er denn keine anderen Klamotten? Du bist seine Frau - kaufe ihm ein paar schöne Sachen und Wasche und bügele die für Ihm) und du das nicht aushalten kannst oder willst, dann musst du dich entscheiden:

Zusammenbleiben trotz Arbeitskleidung oder

Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gottistgut
Fragesteller

Ja der Kleiderschrank ist voll mit Klamotten. Ich habe ihn auch nicht so kennengelernt. Vor 14 Jahren trug er beruflich Hemd und Krawatte. Nach 3 gescheiterten Selbstständigkeiten, war er arbeitslos ohne Arbeitslosengeld und nun hat er endlich ein Angestelltenverhältnis durch eine Zeitarbeitsfirma. ( seit mai 2019)

PeterLi200  28.07.2019, 13:54
@Gottistgut

Ist dein Mann mit dem Job und seinem Leben unzufrieden und er lässt sich deswegen vielleicht gehen? Dann sucht doch nach einem besseren Job wo er sich wohl fühlt und bittet die Arge euch Jobangebote zuzusenden, wo er sich bewerben kann.

Ihr müsst miteinander reden. Wenn du deinem Mann, mit deinen Wünschen an eine saubere Wohnung und ein ansprechendes Äußeres egal bist, dann musst du damit Leben oder es ist halt irgendwann die Trennung, wenn du dich nicht damit abfinden willst, dass sich dein Mann so gehen lässt.

Versucht doch mal einen Psychologen.

Gottistgut
Fragesteller
@PeterLi200

Trennung ist nicht einfach und Psychologe wird hier nie klappen einzuführen

Gottistgut
Fragesteller
@PeterLi200

Einen anderen Job suchen muss er selber, er akzeptiert meine Jobsuchende nicht

PeterLi200  28.07.2019, 14:33
@Gottistgut

Hm, dann musst du es einfach aushalten. Wobei ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass du ein Troll bist.

Du schreibst du hast ein Haus und einen anderen Beitrag schreibst du, dein Mann arbeitet bei einer Zeitarbeit, wo man bekanntlich nicht gut verdient. Ausserdem schreibst du, dass dein Mann 3 gescheiterte Selbstständigkeit hatte.

Da kann man sich auch kein Haus leisten, bzw. bevor es Geld vom Amt gibt, muss erst das Haus verkauft werden.

Ist ja auch egal. Ratschläge nimmst du nicht an, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Sorry & alle Gute.

Gottistgut
Fragesteller
@PeterLi200

Das Haus haben wir nicht seit heute. Als wir damals den Kredit Aufnahmen war er Angestellter. Bei der Zeitarbeitsfirma ist er seit mai 2019! Geld vom Amt gab es nie!

Gottistgut
Fragesteller
@PeterLi200

Um über die Runden zu kommen, haben wir ständig bei seinen Eltern Geld geliehen. Schließlich war das seine Selbstständigkeit und nicht meine. Ich werde meine Eltern da nicht reinziehen.

Ich finde das auch nicht so toll, denn einmal ist die bestimmt schmutzig und dann müffelt das ja auch...

Ich würde es auch so machen, dass ich eine Waschmaschine laufen lasse, wenn ich weiß, dass er mit der schmutzigen Wäsche heimkommt. Dann hat er sie trocken und ordentlich zum nächsten Arbeitseinsatz am Montag.

Leg ihm doch Sachen raus, die er mag und die gemütlich sind fürs Wochenende.

Ich würde das schon mal erwähnen, dass ich das nicht so schön finde, vielleicht hat er sich einfach noch nie Gedanken darüber gemacht. Man kann das ja auch nett formulieren, dass er jetzt keine Arbeit mehr hat und es sich gemütlich machen soll.

Gottistgut
Fragesteller

ja wir sprechen nicht mehr viel miteinander..., er hat sich sehr verändert. Ich hoffe Noch auf positive Veränderungen und habe Hoffnungen für meine Zukunft

Arbeitskleidung auch zu Hause tragen?

Sollte man nicht machen wenn es wirklich Arbeitskleidung ist. Arbeit ist Arbeit, zuhause ist zuhause.

Ist das normal

Nein, das ist es nicht.

wie erziehe ich ihn um?

Gar nicht. Erwachsenen erzieht man nicht. Man redet miteiander, hört einander zu und nimmt sich gegenseitig ernst.

Hast du ihn schon mal ernsthaft gefragt warum er sich so verhält?

Gottistgut
Fragesteller

Nein

annie80  28.07.2019, 13:47
@Gottistgut

Na dann weißt du ja was du tun kannst :-) Alles Gute, viel Erfolg!

annie80  28.07.2019, 13:51
@Gottistgut

Wahrscheinlich hast du ihn schon so zugetextet dass er nicht mehr zuhören mag.

annie80  28.07.2019, 13:58
@Gottistgut

Ich denke ihr habt andere Probleme als die Arbeitskleidung.

Gottistgut
Fragesteller
@annie80

Ja er hatte 3 gescheiterte Sebstständigkeiten. Sein Geschäftspartner hat ihn rausgeworfen und nicht ausgezahlt.

annie80  28.07.2019, 14:06
@Gottistgut

Ich meinte eher, ihr habt ein Kommunikationsproblem.

Dein Username lässt vermuten dass du Christ bist? Es gibt viele gute Bücher, wie man eine gute Ehe führt, auch christliche Bücher.

Gottistgut
Fragesteller
@annie80

danke aber seine Bereitschaft wäre auch wichtig

annie80  28.07.2019, 17:47
@Gottistgut

Seine Bereitschaft kommt wenn du die richtige Einstellung hast. Für mich klingt es als wären die Mauern schon recht hoch. Fang doch an diese einzureissen :-)

Vielleicht hilft dieses Buch hier.

Gottistgut
Fragesteller
@annie80

Was meinst du damit und wie wäre der Schritt?

annie80  28.07.2019, 17:52
@Gottistgut

Klickt mal den blauen Text in meinem vorherigen Kommentar an, da ist ein Buch verlinkt. Gibt aber wie gesagt noch andere hilfreiche Bücher. Mir ist jetzt einfach spontan dieses eingefallen.

Tatsache ist jedenfalls dass ihr anfangen solltet an eurer Ehe zu arbeiten. Eine gute Ehe ist, wie jede Beziehung, kein Selbstläufer, sondern beide müssen was dafür tun. Wenn dein Mann das grad nicht auf die Reihe bekommt (ist ihm wohl nicht bewusst), liegt es an dir. Auch wenn es, vor allem am Anfang, anstrengend ist. Aber es lohnt sich.