Arbeitskleidung Erzieher?

9 Antworten

Ganz normale Alltagskleidung. Allerdings solltest Du um diese Jahreszeit darauf achten, dass Du Deinen Schal immer in der Jacke trägst, und nicht darüber hängen lässt. Es gibt leider Kinder, die sich da sehr gerne dran hängen wollen und das bekommt Deiner Atmung nicht gut. Deine Bekleidung sollte allerdings dreckig werden dürfen.

Qwer445
Fragesteller

Dann will ich mal hoffen, dass die Kiddies mich nicht abmurksen, haha.

Hallo :)

Alltagskleidung ist absolut ausreichend ------> Jeans, Langarm-Shirt, robuste Schuhe für draußen & Hausschuhe für drinnen.. im Grunde reichen Klamotten der Sorte "bequem und zweckmäßig", bei denen es auch nicht dramatisch ist wenn sie dreckig werden, m.E. allemale aus :)

Das kommt immer auf das Betätigungsfeld an. In manchen Bereichen macht ein Tiefschutz Sinn, und in anderen Bereichen genügt normale Alltagsbekleidung.

Qwer445
Fragesteller

Tiefschutz?!

Dxmklvw  12.02.2017, 22:21
@Qwer445

Das liegt daran, daß Erzieher in manchen Bereichen trittfest sein sollten.

Normale freizeitkleidung :) Lockeres Auftreten gegenüber den kiddies :)

Ergänzung

Hosen mit vielen Taschen sind ebenfalls sehr nützlich.