Arbeitskleidung Erzieher?

10 Antworten

Hallo :)

Alltagskleidung ist absolut ausreichend ------> Jeans, Langarm-Shirt, robuste Schuhe für draußen & Hausschuhe für drinnen.. im Grunde reichen Klamotten der Sorte "bequem und zweckmäßig", bei denen es auch nicht dramatisch ist wenn sie dreckig werden, m.E. allemale aus :)

Ganz normale Alltagskleidung. Allerdings solltest Du um diese Jahreszeit darauf achten, dass Du Deinen Schal immer in der Jacke trägst, und nicht darüber hängen lässt. Es gibt leider Kinder, die sich da sehr gerne dran hängen wollen und das bekommt Deiner Atmung nicht gut. Deine Bekleidung sollte allerdings dreckig werden dürfen.

Dann will ich mal hoffen, dass die Kiddies mich nicht abmurksen, haha. 

0

Jeans und T-shirt. Keine auffälligen oder anstößigen Aufdrucke. 

Es sollte bei mindestens 60 Grad waschbar sein.

Und bestenfalls hast du auch immer Ersatzkleidung mit, falls dich ein Kind mal ank*tzt.

Das macht mir ja Mut, haha.

0
@Qwer445

Selbst mir in meinem nur 6 wöchigen Praktikum ist das passiert :D

Kenne eigentlich niemand aus dieser Branche, der nicht ähnliche Geschichten erlebt hat.

0
@Rendric

3 Wochen bei mir. Naja, was soll's, shit happens. 

0

Habt Ihr eine Abneigung gegen bestimmte Kleidungsstücke?

Ich (m) habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Schals. Muß mich wohl in einem früheren Leben mal stranguliert haben. Rollkragenpullover geht bei mir auch nicht.

Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

Darf der AG gewisse Arbeitskleidung verbieten

Hallo,

ich arbeite bei einer Firma die Arbeitskleidung verkauft und auch an andere Firmen / Handwerker vermietet. Und obwohl unsere Firma Kleidung verkauft und vermietet bekommen die eigenen Mitarbeiter keine vernünftige Arbeitskleidung gestellt. Jetzt habe ich mir bei einer anderen Firma die auch Arbeitskleidung herstellt ein paar Teile gekauft damit ich was vernünftiges zum arbeiten habe. Jetzt sagt mein Chef, da diese Kleidung von einem Konkurrenzunternehmen seien dürfte ich diese nicht an der Arbeit tragen. Stimmt das?

...zur Frage

Kann ich mit naturroten Haaren rote Kleidung tragen?

also meine Haare sind so richtig knallorange; bin männlich; und ich wollt wissen, ob es dann zu bunt ist, wenn ich was rotes anziehe?

...zur Frage

Darf die Schule einem verbieten, Jogginghosen zu tragen?

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

Ist Arbeitskleidung größer oder kleiner als normale Kleidung?

Hallo, ich würde gerne wissen ob Arbeitskleidung größer oder kleiner ausfällt als normale Kleidung. Damit meine ich Kleidung die man z.B,. als Mechaniker oder in einem Labor anzieht. (Beide Arten von Arbeitskleidung würden mich interessieren)

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?