Jeder Handwerker trägt das was er passend findet für den Job und die Witterung. Zunftkleidung hat eine lange Tradition und soll wegen der derben Stoffe eine Schutzfunktion haben, damit es nicht zu Verletzungen durch Werkzeug kommt.

Hallo, habe auf dem Bau gearbeitet und habe Bauarbeiten auch nackt ausgeführt. Habe natürlich vorher immer mit den Kunden gesprochen, ob sie mit einverstanden sind. Ich hatte nie Probleme war immer sehr schön. Bei den Kunden waren einmal am Tage immer viele Frauen anwesend. Aber nur wenn ich nackt gearbeitet habe. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

welcher Berufszweigv trägt denn Mittelalterliche Kleidung, bei einigen ist es Tradition, und vile Firmen haben ein eigenes Outfit für ihre Mitarbeiter

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst Du eventuell die Kluft der Zimmerleute auf der Walz?

Ich finde diese Klamotten cool.

Mittelalter?!
Das ist die Kluft der verschiedenen Zünfte.

An den Farben sieht man oftmals, welches Gewerk (Zimmerer, Maurer, Betonbauer, Schreiner… )

Ne gescheite Zunfthose hält wesentlich länger, als der überteuerte Mist von Engelbert S.🤷‍♂️

Gruss von einem traditionellen Handwerksmeister

Woher ich das weiß:Berufserfahrung