Verdienst Vollzeit als Erzieher Sos Kinderdorf?

1 Antwort

Im SOS-Kinderdorf ist man nicht Erzieher, der morgens kommt und abends wieder geht. Da ist man "Mutter" oder "Eltern". Man lebt bei und mit den Kindern....... Man bekommt ein Haushaltsgeld und ein Taschengeld. Ganz so, als sei man Hausfrau und Mutter daheim mit eigenen Kindern.

sarahsabrinam
Fragesteller

DIe stelle ist aber als Erzieherin ausgeschrieben, hierbei gibt es nochmal einen Unterschied vom Erzieher zu Kinderdorfmüttern.

herrbergs  14.09.2015, 15:57

Owei, wie kann man nur so einen Unsinn verzapfen. Schlimmer geht's nimmer. Erzieher/in in einem SOS Kinderdorf ist ein ganz normaler Beruf mit geregelten Arbeitszeiten im Schichtbetrieb und zwei freien Tagen pro Woche sowie einem überdurchschnittlich hohen Gehalt. Das Wirtschaftsgeld wird lohnunabhängig verwaltet.

sarahsabrinam
Fragesteller
@herrbergs

Ich kenne jemanden der im SOS Kinderdorf gearbeitet hat und daher weiß ich das wenn man in einer Wohngruppe arbeitet man einen Sichtdienst von 2-3 Nächte am Stück hat. Da ich mich Flüchtlingen zusammen arbeiten soll bin ich ein wenig verwirrt da mir nicht soviel am Telefon darüber erklärt wurde.