Pflegekraft/Erzieher verdienst in Skaninavien?

2 Antworten

Hallo liebes,

ich kann dir nur bezüglich Schweden weiterhelfen. Aktuell befindet sich mein Mann dort auf Geschäftsreise. Die Zentrale seiner Firma befindet sich dort. Durch die regelmäßigen Ausflüge dorthin, bekommt er ziemlich viel mit von dem, was sich in Schweden so tut.

Er meint als Erzieherin sein das skandinavische Land ein wahres Paradies. Jedoch sollte man auch die Arbeit mit Kindern nicht unterschätzen. Kinder brauchen eine ordentliche Portion Aufmerksamkeit und Liebe. Aber: Die Bezahlung in Schweden ist gut, daher sollte sie auch Anreiz sein, um den dortigen Kindern dies zu bieten.

LG

Die Ines

Ineskern599d  31.01.2022, 22:24

PS: Kanada gehört leider nicht zu Skandinavien.

LG

die Ines

Askason81  13.02.2023, 09:17

Liebe Ines etwas spät aber ich muss dir leider komplett widersprechen. Inschweden werden Erzieherinen 1. Nur mit Studium anerkannt und quereinsteiger ist gar nicht so ohne weiteres möglich.

Der verdienst liegt am niedrigen mit einer Putzfrau zu vergleichen. Kindergärten .... haben hier fast immer bis mindestens 18 Uhr offen. 2023 liegt ein guter Lohn ja nach Bezirk netto bei 1700€ für 40 Stunden Woche. MvH Florian

Keine Ahnung, aber bevor du in eines dieser Länder auswandern willst, sieh nach, wie hoch die Lebenshaltungskosten dort sind, Skandinavien z.B. ist eine Ecke höher, selbst wenn du da das gleiche verdienen würdest, hättest du weniger Geld zum Leben.

Bonsai82  31.01.2022, 22:34

Ein Blick auf die HP einer Botschaft des jeweiligen Landes hilft meistens. Da sind die Infos zum Sozialsystem, Wohnungssuche, eventueller Verdienst (?) usw. aufgeführt.

JacktheWolf  31.01.2022, 22:37
@Bonsai82

Kannst du das nicht als Antwort schreiben? Was soll das unter meiner Antwort?