Als Erzieher in Norwegen?

2 Antworten

Der Fachbedagoge wird anerkannt aber dazu muss man die Sprache können. Verdienst liegt bei 47.000Brutto im Jahr. Davon nochmal 30% Steuern abziehen um aufs Netti zu kommen. Häuser und Mieten sind relativ günstig( ausser in Grosstädten zb. OSLO 25m2 Wohnung ab 250.000Eur) ansonsten ist vieles relativ gleich. Autos kosten das Doppelte. Alkohol auch und Essen um die 30% mehr. Am Ende des Monats bleibt aber mehr übrig als in D. Bin seit 2005 hier. Aber als leitender Angestellter in der Indystrie ( 29Eur Stundenlohn/ 80.000 Brutto im Jahr.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

Hallo bin Öfters in Norwegen...

Eine 1L Mich 3.5% Fett Deutschland 0,65ct

Norwegen die gleiche Milch 2.40€

Wahr nur ein Beispiel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisastu27
Fragesteller

Ich weiß, dass Norwegen in manchen Dingen teurer ist als Deutschland.... Glaubst du, ich informiere mich nicht vorher, bevor ich plane in einen anderes Land zu ziehen? :'D Nur leider habe ich bei meinen Recherchen keine Antwort auf die hier gestellte Frage bekommen, die du auch nicht beantworten konntest. Also danke für dein nicht sehr hilfreiches Kommentar.

DarkWolf27  20.02.2020, 23:28
@Lisastu27

Gut Damit meinte ich Muss der Verdienst auch gut sein glaube das 2xfache...