Was ist daran so bedeutend dass irgendeine Steakhaus Wirtin ihre Kinder von Ihrem Mann weggenommen hat dass schon wochenlang Haupt Schlagzeile überall ist?

5 Antworten

Da es sich nicht um Menschen aus meinem sozialen Umfeld handelt, bekümmert mich das herzlich wenig. Nur weil diese Menschen besonders reich sind, müssen mich ihre persönlichen Dramen nicht interessieren. Mehr als ein paar Schlagzeilen habe ich dazu noch nicht gelesen.

Sie ist die Tochter von Eugen Block. Eine Millionenreiche Familie. Die Tochter zeigt das ihr das Rechtsbewusstsein fehlt und versucht Recht und Gesetz mit Geld zu umgehen. Das kann unsere Gesellschaft und Solidargemeinschaft nicht erlauben.

Block besitzt mehr als diese Steakhauskette. Hotels und Lebensmittelhandel in Supermärkten gehören zum Beispiel auch zu ihm.

Nichts, aber es interessiert viele Menschen dennoch. Schönes Reizthema mit Reichtum und über dem Gesetz stehen. Das macht Auflage.

verreisterNutzer  12.01.2024, 13:54
Schönes Reizthema mit Reichtum und über dem Gesetz stehen.

Wer steht hier über dem Gesetz???

alterzapp  12.01.2024, 13:56
@verreisterNutzer

Naja, es ist nicht üblich sich mit 8 Bodygards sein Kind bei dem ehemaligen Ehemann zu holen und dann einfach behaupten man hat von nichts gewusst. Kannst du ja mal ausprobieren..

verreisterNutzer  12.01.2024, 13:57
@alterzapp

Ich habe nicht behauptet, dass das in Ordnung gewesen sei. Ob es die Mutter war, ist bisher nicht bewiesen. Ich halte mich an Fakten. Trotzdem hat niemand über dem Gesetz gestanden.

alterzapp  12.01.2024, 15:02
@verreisterNutzer

Es ist eine Kindesentführung. Egal ob durch Mutter oder den Gärtner. Wäre es andersrum gegangen würden die Leute hier Proteststürme auslösen. Da steht jemand mit seiner Schar an Anwälten derzeit über dem Gesetz oder zumindest sehr nahe dran.

verreisterNutzer  13.01.2024, 12:42
@alterzapp

Die Polizei hat das Haus der Mutter durchsucht und vieles mitgenommen, dass jetzt gesichtet wird. Wenn der Beweis geführt werden kann, dass die Mutter die Kindesentführerin ist, dann kommt es - wie bei jedem anderen Bürger - zum Strafprozess. Ja, die Mutter hat Anwälte, aber jeder andere Mensch kann sich auch durch einen Rechtsanwalt verteidigen lassen (Pflichtanwalt).

Nichts. Ich persönlich habe nichtmal ne Ahnung, um wen es hier geht. Klingt auf jedenfall furchtbar.

Es ist nicht irgendeine Steakhaus-Wirtin, sondern eine Erbin eines recht großen Unternehmens.

Und sie hat auch nicht einfach nur "ihre Kinder von ihrem Mann weggenommen".