5 Antworten

Die Polizei hat das getan, was sie in dieser Situation tun musste. Wenn ein Polizist von einem Gewalttäter angegriffen wird, dann kann er ihn nicht höflich nach seiner Nationalität fragen, bevor er reagiert, sondern er muss handeln, wie es seine Pflicht ist, auch wenn das manchen Menschen nicht passt..

Was soll man dazu "meinen"?

Meine Frau ist Lehrerin an einer beruflichen Schule. Sie hatte im Laufe der Zeit viele Schüler kosovarischer Abstammung. Fast alle davon fielen durch großen Fleiß und Zielstrebigkeit auf; den Eltern waren die schulischen Leistungen ihrer Kinder sehr wichtig.

Abgestochen wurde sie noch von keinem, insofern kann man von diesem Einzelfall sicher nicht auf die Grundgesamtheit schließen.

PS: Und nachdem du nach der Meinung gefragt hast: ich finde es unanständig, dass dieser Vorfall jetzt wieder aus einer bestimmten Ecke für ihre schäbigen politischen Zwecke instrumentalisiert wird!

Dagintani  06.09.2025, 17:38

Hat sie Glück, dass sie nicht bei uns arbeitet. Bei uns in der Stadt gibt es sehr, sehr viele asoziale, kriminelle Albaner. Das waren immer die schlimmsten von allen.

OlliBjoern  06.09.2025, 22:54
@Dagintani

Und es gibt auch gebildete freundliche Albaner. Die sind nicht alle gleich.

Kommt immer drauf an, in welchen Kreisen man verkehrt.

Dagintani  06.09.2025, 22:57
@OlliBjoern

Sicherlich, aber ich bin in einem Brennpunkt aufgewachsen. Hier war ich als Deutscher der Ausländer.

Was ich dazu denke?

Dass es nichts zur Sache tut, welche Nationalität der Täter hat.

Und dass ich hoffe, dass es der Lehrerin und den traumatisierten Schülern bald besser geht.

Die Polizei hat das getan, was sie bei einem bewaffneten Gewaltverbrecher, der sie angreift, machen musste.

Meine Meinung? Sowas ist Scheiße.

Aber noch lange kein Grund, einen Link zur Bild"zeitung" anzuklicken.

Immer diese Frage nach "eure Meinung" :-(.

Ernsthaft, aber was soll man da auch für eine Meinung haben wenn Jemand zu Schaden kommt?

Die Frage ist doch: hat die Frau den Angriff überlebt? Ja, hat sie glücklicherweise wohl.

Und nun gilt es den Tatverdächtigen der festgenommen wurde zu verhören.

Auch darüber gibt es keine "Meinung".

Also was genau möchtest du nun hören?

Es ist eine schreckliche Tat! Und leider auch mal wieder ein Aufhänger für die AfD so kurz vor der Wahl. Meine Meinung...