Ein Kollege ist 38 (aber auf Tinder 30) und hat eine 24 Jährige klar gemacht (sie ist jetzt seine Freundin) würdet ihr an seiner Stelle alles beichten?

Jogi57L  10.09.2020, 19:39

kennen die sich wenigstens schon persönlich ?

Frangoo1992
Fragesteller

Ja, haben sich logischerweise paar mal getroffen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frangoo1992,

das hat schon so ein Geschmäckle, doch ist man gerne Menschen, mit denen man in Kontakt kommen mag, etwas jugendlicher.

Und so darf das Alter, das der Kollege angegeben hatte, gerne sein logisches Alter sein - während er sein physikalisches Alter schon als Geheimnis hüten darf.

Würde er aber eine Intention hegen, mit solchen Dingen an junge Mädchen herankommen zu wollen, wird das auffliegen - und er hätte einen Menschen möglicherweise gekränkt und selbst keinen Erfolg gehabt.

Ehrlich und offen fährt, wie man gerne scherzhaft sagt, hier am besten - und so mag er explizit eher über sein logisches - gefühltes - Alter sprechen. Und wie man eine Dame nicht nach dem Alter fragt, so fragt man auch keinen Herrn.

Ein richtig Lieben oder weniger Lieben lässt sich eigentlich nicht darstellen. Wir können nur von Liebe sprechen. Es mag in der Liebe, die universal gesehen die Menschen eint, vielleicht den einen oder anderen Ausdruck der Nähe in der Einheit geben, der dann abgestuft ist.

So mag er mit umso mehr Nähe dann auch mal über sein physikalisches Alter sprechen. Wie er das dann seiner Freundin sagt, wie sie es dann versteht, das wird sich zeigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frangoo1992
Fragesteller

Wow, das ist mal eine Antwort aus dem Herzen :) Ich werde ihm einen Screenshot davon schicken, ich hoffe es gibt ihm zu denken. Danke

EarthCitizen20  12.09.2020, 22:04

Hallo Frangoo1992,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

*kopfschüttel*

Sein Problem! Wer mit Lügen anfängt, muss auch zusehen, wie er mit den Konsquenzen klar kommt.

Du sollst ihr nichts sagen, aber du sollst dein Freund mal Bescheid sagen das wenn eine Frau sowas mitbekommt, bzw. erst später erfährt, fühlt sie verarscht. Weil wenn man wegen sowas lügt, lügt man auch bei anderen Sachen oder? Alter hat nichts mit Liebe zu tun, wenn sie ihn so mag wie er ist, warum sollte sich was verändern wenn er älter ist?

Fehler357201  10.09.2020, 19:46

Mich würde es nicht wundern wenn sie es in Wahrheit die ganze Zeit wusste Frauen sind ja auch nicht doof

Frangoo1992
Fragesteller

Keine Ahnung, er denkt villeicht das 14 Jahre Unterschied zu viel für sie sein könnte

BitteAnsw3r  10.09.2020, 20:08
@Frangoo1992

wenn er selbst so denkt, warum denkt er, dass sie besser damit klarkommen würde wenn sie es erst später erfährt? 🤷🏻‍♀️🤔

Frangoo1992
Fragesteller
@BitteAnsw3r

Weil sie ihn dann bereits lieben würde und nicht schlussmacht wegen dem alter🤷‍♂️

BitteAnsw3r  10.09.2020, 20:33
@Frangoo1992

So fängt man keine Beziehung an. Ehrlichkeit ist alles. Sie vertraut ihm und er lügt sie an. Aber er soll selbst gucken wie er damit klarkommt. Das kann man eh nicht ändern 🤷🏻‍♀️ Er wird auf die schlechte Art lernen müssen

Ziemlich kindisches Spielchen, was dein Freund da treibt. Wenn er nicht von Anfang an mit offenen Karten spielt, zumindest was sein Alter angeht, riskiert er, dass die Frau sofort Schluss macht, sobald sie die Wahrheit erfährt. Wäre auch völlig richtig, denn Vertrauen kann man zu solchen Typen nicht haben.

Frangoo1992
Fragesteller

Er rechtfertigt sich indem er sagt Tinder hätte sein falsches Alter von Facebook übernommen und sie hätte ihn noch nicht gefragt

mondfaenger  11.09.2020, 00:44
@Frangoo1992

Hier gibt es nichts zu rechtfertigen. Er ist ganz einfach kein vertrauenswürdiger Mensch.

Was wir dazudenken spielt keine Rolle es ist seine Sache und geht weder uns noch dich was an sein Leben sein Problem