...Kollege geht immer 30 min früher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde nur etwas sagen, wenn sich durch das Verhalten des Kollegen ganz direkte negative Konsequenzen für mich ergeben würden.

Wenn man z.B. dadurch einen Teil der Arbeit des Kollegen zusätzlich zu seinen eigenen Aufgaben auch noch mitmachen muss, ohne aber zusätzlich dafür bezahlt zu werden. Ausnutzen lassen muss man sich von keinem. Es geht ja schließlich nicht um eine Ausnahme (die für mich selbstverständlich wäre) sondern um einen Dauerzustand.

Ansonsten würde ich nur etwas sagen, wenn der Chef mich wirklich ganz konkret fragt, wann der Kollege kommt und geht. Den Chef anlügen und gegebenenfalls meinen Job verlieren wenn er es herausfinden sollte würde ich für so jemanden nämlich nicht.

Halte dich aus der Sache raus. Der Chef weiß bestimmt schon davon; würde der Kollege hinter dem Rücken des Chef gehen, dann hätte er es wahrscheinlich schon bemerkt.

Wenn du interessiert bist, dann kannst du ihn mal fragen, warum er das tut.

Woher ich das weiß:Hobby