Macht es einen guten oder schlechten Eindruck früher als geplant bei der Hospitation (Schnuppertag) zu erscheinen?

8 Antworten

Die gehen davon aus das es nicht so schwer ist einen Termin einzuhalten ^^ Wenn man 30 Minuten zu früh vor dem Gebäude steht muss man ja nicht rein gehen :D warten und 10 Min vorher eintreffen und alles ist gut.

Hatte die Person noch ein Termin vor dir kann das eben zu unplanmäßigen "Stress" bei den Leuten führen.

Groß ein Kopf würde ich mir aber nicht machen.

Das kommt drauf an wie jemand drauf ist, aber wenn jemand bei mir zu einem Termin 30(!) Minuten zu früh erscheinen würde ginge mir das tierisch auf den Keks.

Komm einfach zur vereinbarten Zeit und fertig.

Dann müsste ich 1 Stunde draußen in der Hitze warten. Das geht mir auf den Keks.

0
@herzilein35

Dann komm halt nicht so früh oder falls es nicht anders geht gehste halt solange woanders hin. Du bist da um dich vorzustellen und nicht damit dich jemand unterhält. Was ist das für eine Einstellung!?

5
@herzilein35

In erster Linie willst du ja mal was von denen, oder? Dann ist ein kurzes Warten ja wohl nicht zu viel verlangt. Sie erwarten Pünktlichkeit, dann zeige dass du pünktlich bist.

2

Also wenn ich 14.30Uhr einen Termin habe, reicht es wenn ich 14.20Uhr dort bin.? Für mich bisschen ungewohnt, könnte aber einen Zug später fahren.

2
@herzilein35

Wenn du um 14:30 einen Termin hast reicht es, wenn du um 14:30 da bist. So einfach ist es :D

2
@herzilein35

Einfach noch etwas spazieren gehen und dann 10 Minuten früher da sein. So heiß ist es aber ja nun auch nicht, dass du nicht einfach mal warten kannst.

1

Einer meiner Chefs hat mal gesagt, dass es ihn nerven würde, wenn jemand zu früh oder zu spät kommt. Am besten ist immer pünktlich.

Auch wenn man zu früh ist, ist man pünktlich.

0

naja wie mans nimmt. Niemand rechnet 30 minuten vorher mit dir. Will der Mensch etwas vorbereiten oder nochmal über deine Akte oder sowas schauen bringst du ihn unnötig in Zeitnot und man will die Leute ja auch nicht unbedingt 30 Minuten draußen hocken lassen.

1

30 Minuten zu früh ist auch nicht gut. Da gehe lieber noch etwas spazieren. 5-10 Minuten vorher ist ok.

Bin ein Zug später gefahren und bin 14.20Uhr, also 10 Minuten früher rein.

0

30 Minuten ist viel zu früh

10 Minuten reichen

Also 14.20Uhr! Termin ab 14.30Uhr! Dann kann ich auch ein Zug später fahren. Hoffentlich kommt er auch, aber normalerweise sind die bei uns zuverlässig.

0
@herzilein35

Fahr mit einem Zug der definitiv reicht. Zehn Minuten Puffer wäre mir persönlich zu wenig.

0

Was möchtest Du wissen?