Findet ihr 30 Minuten Pause bei 8 Stunden auch wenig,im Geschäft?

13 Antworten

Wenn man sich erst noch was zu essen holen muss oder auf die Bestellung irgendwo wartet, sind die 30 Minuten wirklich sehr knapp. Die Lösung: direkt was von zu Hause zum Essen mitbringen und somit die 30 Minuten in Ruhe essen und entspannen!

Da ich mit Arbeitszeitkonto und echter Gleitzeit arbeite, hab ich allerdings auch die Möglichkeit, meine Pause länger zu machen, wenn ich das möchte oder brauche. Klar, bedeutet, dass ich dadurch dann nachmittags später loskomme. Deshalb nehme ich mir dann meist doch einfach was mit und belasse es bei den 30 Minuten. Aber wenn ich mal Lust hab, kann ich auf diese Weise eben auch länger Pause machen!

Wieso *muss* man sich etwas kaufen? Als ich noch voll gearbeitet habe, hatte ich meistens etwas dabei und habe im Büro die 30 Minuten für ein leckeres Mittagessen voll auskosten können, wobei ich 45 Minuten zur Verfügung gehabt hätte, aber 15 Minuten gingen für die Vorbereitung der nächsten Stunden drauf. In die Kantine bin ich nur selten, sofern überhaupt vorhanden.

Alles andere habe ich nach der Arbeit erledigt.

Aber man *muss* doch nichts kaufen.

Ich finde 30 Minuten Pause ausreichend. Man könnte sich ja auch einfach was zu essen mitnehmen und somit Zeit sparen.

ich kann Problemlos bis zu 2 Stunden Pause machen dann muss ich die Zeit halt hinten dran hängen.

Da ich aber gerne schon um 15:00 Uhr Feierabend mache besorge ich mir meine Brotzeit in der Früh beim Weg in die Arbeit und schon reichen mir 30 min locker aus

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja ist definitiv zu wenig. Das Argument sich ja was zuessen mitzunehmen ist auch schwach, da dann wenigstens eine Mikrowelle da sein sollte um das Essen aufzuwärmen. Aber die ist dann im Regelfall auch alle paar Minuten belegt und zack sind schon 15 min weg🫠😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Terne234
Fragesteller

Was will man auch jeden Tag von Zuhause mitnehmen,wenn man kein frisches Brot hat und im Geschäft gibt es gute Brote mit Schnitzel

DietmarBakel  03.08.2023, 22:26

Einmal am Tag sollte man warm essen.

Da braucht man schon eine Mikrowelle auf der Arbeit. Jeden Tag am Imbiss schlange stehen ist ja blöd und auch noch teuer.