Wie viel min Pause nach 7 Stunden Praktikum?

3 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist, über 18 30min darunter 60min, die Pause macht man aber während der Arbeitszeit und nicht danach weil dann ist es keine Pause mehr.

Dompledaf737  20.04.2021, 18:30

Stimmt. Ist wichtig zu berücksichtigen.

Vielleicht sollten wir noch erwähnen dass man auch gesetzlich diese Pause nehmen MUSS und davon gesetzlich mindestens eine Pause die 15 Minuten minimum dauert ( wenn man sich die Pausen einteilt )

Wenn du unter 18 bist ab 6 Stunden eine Stunde Pause gesetzlich.

Über 18 und bis acht Stunden arbeit 30 Minuten gesetzlich.

Muss man nicht schon nach 6 Stunden Pause machen?