Ist 1 Stunde Pause als Azubi Pflicht?

4 Antworten

Rechtlich gesehen...musst du die Stunde Pause machen und dein Chef macht sich sonst strafbar.

Hat mich damals auch genervt.

Aber, ein seriöser Ausbildungsbetrieb hält sich an das Gesetz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Das Jugendarbeitsschutzgesetz schreibt für Minderjährige zwingend eine Stunde Pause vor - Abweichungen davon gehen so lange gut, bis etwas passiert oder eine Kontrolle kommt ...

Tim566127
Fragesteller

Ok naja Schade aber danke👍

Hallo normalerweise besteht deine Pause aus 2 teile, Vesperpause und Mittagpause,

kannst 2x eine Halbe Stunde nehmen, oder 20/40 oder 15/45, normalerweis wird die Stunde Pause automatisch im Lohnbüro berücksichtigt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung