38 jährige will Beziehung mit mir obwohl ich erst 19 bin, warum?

4 Antworten

Vater werden: Ob Spaß oder nicht.... egal.... ich sehe darin ein großes knallig leuchtendes Warnsignal für dich: Geh kein Risiko ein, verhüte IMMER mit Kondom, bringe die eigenen Kondome mit, lass die Kondome nicht aus den Augen - nicht mal um kurz auf Klo zu gehen, knote die verwendeten Kondome anschließend direkt zu, in ein Taschentuch einwickeln, einpacken und dann erst wegschmeißen wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist an dem Tag.

Warum? Damit dir nicht eines Tages plötzlich eröffnet wird "Überraschung! Wir kriegen ein Upsala-Baby, das ist ein Wunder, wir hatten doch verhütet". Denn für jenes Kind müsstest du finanziell gradestehen.

Ja, warum könnte eine Frau von Ende 30 Interesse an einem 19jährigen haben? Hmm, entweder das Wissen "Ich bin älter, er ist noch jung und unerfahren und lässt sich gut lenken ohne jetzt schon bald ne Midlifecrisis zu kriegen". Oder es geht rein um das Interesse an gemeinsamen Sex. Oder aber ihr rennt die Zeit davon und sie ist einfach grad auf der Suche nach einem potentiellen Samenspender.

Rotfuchs716  28.05.2022, 00:54

Die Frau sucht offensichtlich einen Mann zum Nachwuchs zeugen. Wenn er das nicht will dann ist sie die Falsche. Da man aber eh als Mann früher oder später Nachwuchs zeugen müsste um im Alter nicht allein zu sein würde ich das Angebot Vater zu werden annehmen hier. Gibt vielleicht später keine zweite Chance!

Rotfuchs716  28.05.2022, 01:10

Tatsächlich nehmen Frauen im mittleren Alter gerne Jungspunde als Samenspender da sie bessere Spermaqualität haben als Männer im mittleren Alter. So werden sie dann schneller schwanger. Den Beziehungswunsch würde ich hier positiv vermerken. So riskiert er wenigstens nicht, dass sie ihm das Kind später vorenthält.

Rockige  28.05.2022, 02:10
@Rotfuchs716

Ich verstehe dich.... und doch schwingt bei deiner Überlegung etwas Gutgläubigkeit mit.

Würde ein 39jähriger Mann eine 19jährige Frau daten, und kurz nach dem allerersten Date solch eine Frage stellen (bezüglich Beziehung und künftige gemeinsame Kinder), würde man ja auch aufhorchen. Denn "das geht viel zu schnell". Woher soll solch ein junger Mensch in so kurzer Zeit wissen "Ja, das ist die Person mit der ich eine feste Beziehung eingehen will, gemeinsam Kinder haben will in nächster Zukunft. Dadurch quasi eine lebenslange Bindung und Verantwortung eingehen will - zumindest bis diese potentiellen Kinder erwachsen sind"?

Dann wäre da noch dieser Unterschied in der Lebenszielplanung. Wo steht denn ein 19jähriger Mensch im Leben? Grade mal das Abitur fertig, oder noch mitten in der Ausbildung. So gut wie keine Berufserfahrung, meist noch nicht mal wirklich daran gewöhnt vollkommen eigenverantwortlich zu leben. Was, wenn dieser Mensch reisen möchte? Oder mit der Clique am Wochenende um die Häuser ziehen möchte? Was, wenn sich ein Studienplatz oder Arbeitsplatz jwd irgendwo im Ausland anbieten würde? Mit Kindern daheim ist das nicht realisierbar.

Insgesammt ist das einfach alles viel zu früh, viel zu sehr übers Knie gebrochen.

Ja, es ist gut möglich das diese Frau einfach nur nen Samenspender suchte. Jemanden der dann Unterhalt zahlen wird für den daraus entstandenen Nachwuchs.

Und/oder sie bekam Torschlusspanik.

Ja vielleicht ist seine Spermienqualität "besser" als die eines 40jährigen.... Na und? Dem gegenüber stehen 20 Jahre lang (finanzielle) Verantwortung zu tragen. Will man so etwas wirklich Hals über Kopf eingehen?

Doch Zeit zum Austesten, Zeit um zu schauen ob die Beziehung/ das Zusammenleben irgendwann auch funktioniert, bekam er da sicherlich nicht viel eingeräumt - immerhin wurde ihr Zeitfenster immer kleiner.

Rotfuchs716  28.05.2022, 02:23
@Rockige

Da ist einiges dran. Ich würde da trotzdem an seiner Stelle nicht unbedingt nein sagen. Eventuell ergibt sich später garnichts mehr und dann riskiert er mangels Nachwuchs im Alter ganz allein zu sein. Das wäre das schlimmste.

Keine reife und vernünftige Frau lässt sich so schnell auf eine Beziehung ein, ihr kennt euch überhaupt nicht und sie will entweder nur eine Beziehung (egal mit wem) oder sie will tatsächlich ein Kind und sucht einen Samenspender. Ich würde den Kontakt abbrechen.

Nein, ich denke sie sucht den Vater ihrer Kinder. Hat keinen Gleichaltrigen bekommen, also versucht sie es bei einem jungen Naiven, leicht zu manipulierenden.

An deiner Stelle würde ich das nicht tun, ausser du willst unbedingt sofort und um jeden Preis Vater werden.

ERSTERFCKOELN1
Fragesteller

Glaub ich nicht, sie ist sehr hübsch und als frau bekommt man ja dann Männer bis zum abwinken

Rockige  29.10.2021, 23:07
@ERSTERFCKOELN1

Es geht in dem Alter um weit mehr als "ist sie hübsch, könnte sie Männer ohne Ende abbekommen".

Sie ist 39. In dem Alter wird es schon ziemlich kritisch mit der Fortpflanzung bei Frauen.

Es besteht die Möglichkeit das sie, durch ihre Frage, abschätzen wollte wie du reagieren "könntest". Ein Mann ihrer Altersklasse verbindet damit die Gedanken an: feste Beziehung, Verantwortung tragen, Kindesunterhalt bezahlen, Besuchswochenenden finanzieren, rund 20 Jahre am Stück, eventuell Heiratsfalle.

Zumal, viele in dem Alter bereits vergeben sind oder aus früheren Beziehungen Kinder haben für die sie Unterhalt bezahlen jeden Monat.

Bei nem dann 20jährigen ist da die Gefahr wesentlich geringer

Sie wird wohl nicht allzu viele in deinem Alter abbekommen. Mit ner Beziehung hat sie ne Dauerkarte.

Tipp: Behalt deine Kondome im Auge, nicht dass mal eins "zufällig" ein Loch hat.

ERSTERFCKOELN1
Fragesteller

Haha, aber was sollte ihr ein Kind bringen wenn sie nur Sex will?

TheOrzoBiased  29.10.2021, 22:53
@ERSTERFCKOELN1

Vielleicht hat sie ne midlife crysis und schwank zwischen zweiter Jugend und dem Wunsch etwas zu hinterlassen. So sonderlich viel Zeit um Mutter zu werden sie ja nicht mehr. Sicherlich ein Thema, das Frauen ohne Kinder in diesem Alter beschäftigt.

Sag ihr was du willst. Das macht alles einfacher.

Rockige  29.10.2021, 23:09
@ERSTERFCKOELN1

Sie hat dich doch gefragt was du davon halten würdest.

Dahinter steckt möglicherweise Berechnung.

Möglicherweise zwar nur, aber das Risiko ist vorhanden.

Nazgul89  29.10.2021, 23:16
@Rockige

Also Berechnung kannst du dem nicht sagen. Sie sagt es ja sehr offen, er ignoriert es bloss mit Aussicht auf Sex.

Genau darum nimmt sich ein/eine alte Knacki einen naiven Jungen. Bei alten Männern gehts teils auch um Kinder, meist aber um dominieren, kontrollieren und Sex.