Ist 38 Jahre zu alt für eine 21 Jährige?

12 Antworten

Du bist alt genug, da spielt es rechtlich keine Rolle. Mein Freund ist auch 10 Jahre älter als ich. Die Lebensansichten werden aber bei deinem Altersunterschied sicher nicht dieselben sein.

Ob das die richtige Entscheidung war, kannst nur du bestimmen.

Nein, das Alter spielt nur in den Köpfen engstirniger Zeitgenossen eine Rolle.

Wenn man sich mag, ist Alles in Ordnung.

hab Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Rose003389,

Jemand der 38 ist, wollte mit mir eine Beziehung eingehen ich habe es abgelehnt

das klingt merkwürdig, wie Du das so sagt....

eine Beziehung ist doch nichts, was man einfach so mal anbietet, wie einen Kaffee oder ein Glas Wasser und Du lehnst dankend ab, weil Du gerade keinen Durst hast.

Wenn Du ihn nämlich wirklich lieben solltest ( was hier sicher nicht der Fall ist, weil Du sonst gar nicht erst fragen würdest ) dann wäre Dir das Alter völlig egal.

Solange beide volljährig sind und wissen, was sie tun, kennt Liebe kein Alter !

Es spielt keine Rolle, ob es 2 oder 20 Jahre sind....Liebe ist alles was zählt und keiner hat darüber zu urteilen wen man liebt.

Also wenn Du zweifelst und ihn nicht liebst, dann war es wohl die richtige Entscheidung....

aber ansonsten solltest Du nur auf Dein Herz hören und nicht auf sein Alter oder die Meinung anderer Leute.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, wenn Du keine Beziehung eingehen wolltest dann ist es Deine freie Entscheidung. Die Gründe dafür sind allein Deine Sache. Ich kann es nachvollziehen das Dir der Altersunterschied zu groß war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das Alter hat wenig damit zutun, wenn ihr euch beide liebt, ist das Alter egal. Du bist volljährig. So toll kannst du ihn ja dann nicht gefunden haben 😅