16-jährige mit 21-jährigen Beziehung?

4 Antworten

Kommt finde ich immer ganz stark auf die Reife an, also ich z.B. sehe wesentlich älter aus und bin viel reifer als andere und werde ständig älter geschätzt, als z.B. gleichaltrige, ich bin aber auch erst 17 und meine Partner sind alle so 22-23 gewesen, selbst meine Freunde sind immer einige Jahre ältere als so 20-25, also von der Seite und natürlich der Seite meines Partners finde ich es nicht schlimm, wenn dann aber die nötige Reife und Intelligenz fehlt, sollte man sich gleichaltrige suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mia152021,

warum nicht?

Es kommt auf den einzelnen Menschen an und darauf, was beide von einer Beziehung erwarten bzw. eigentlich voneinander wollen.

Nicht alle 16 jährigen Mädels und alle 21 jährigen Typen sind "gleich".

Ich würde das nie vom Alter oder dem Altersunterschied abhängig machen. Ich lerne immer Menschen "neutral" kennen. Dann sehe ich, ob es passt oder nicht. Manche sind reif(er), andere eher weniger.

Neulich hat mich auch eine 16-Jährige angequatscht. Ich dachte, sie wäre 22 oder so. Die ist voll süß und lieb. Ich dachte da gleich "cool", aber die hat einen Freund und war nur so nett. Aber, hätte die keinen Freund gehabt, hätte ich mir die gleich geschnappt. Warum immer nach dem Alter gehen? Es sind nicht alle Menschen in allen Bereichen immer identisch.

Problematischer wird es nur, wenn z.B. eine 22 Jährige einen Kinderwunsch hat, mit der Ausbildung fertig ist und bereits "arbeitet", aber ein wesentlich jüngerer Freund noch zur Schule geht. Aber, das gibt es auch. Warum nicht?

Einfach probieren und schauen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bre steht wohl auf unerfahren

Was ist dran so schlimm... hauptsache sie ist etwas reif im kopf !